Geburtstagsmonat! Juhu. Kann man sich doch Mal freuen, wenn man 33 wird. Ist schließlich nicht jeden Tag der Fall. Aber zumindest einmal im Jahr. Einmal im Monat ist es dann auch der Fall, dass wir gemeinsam einen Blick zurück wagen. Dabei werfen wir gemeinsam einen Blick auf die Artikel, welche im Juli hier auf Maenner-Style.de erschienen sind. Aber auch auf andere inspirierende Dinge, die mir im Alltag über den Weg gelaufen sind.

Grundsätzlich möchte ich dir mit dem Maenner-Style – Roundup Juli 2019 die Chance geben ein wenig zu entspannen, interessante Dingen kennen zulernen sowie für ein paar Minuten vom Alltag abzuschalten. Sollte uns doch eigentlich gelingen. Oder!?

Meine Highlights im Juli 2019

Auch Ende Juli ist es nicht großartig anders, als die Monate zuvor, gemeinsam werfen wir einen Blick zurück. Stets im Blickfeld sind die schönen Dinge des Lebens. Dinge über die ich auf Maenner-Style.de berichtet habe, aber auch Artikel, Bücher, Filmen und Serien, welche mich abseits des Blogs beschäftigt haben. Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein kleines Fazit meinerseits zu den letzten 31 Tagen.


Meine liebsten Beiträgen auf Maenner-Style.de im Juli 2019:

©istock.com/Sjale

Weißt du eigentlich, wie gern ich dich hab? – Eine Ode an meine Lieblingsschuhe

Ich weiß noch genau, wie ich mich fühlte, als ich vor acht Jahren mein erstes Paar weiße Sneaker schnürte. Sie waren von Puma und der ikonische Streifen in Tiefschwarz versuchte vergeblich, den Schuhen etwas von ihrer Extravaganz zu nehmen. Bis heute kriegt man mich zwar aus meinen weißen Sneakern, aber die weißen Sneaker nicht aus mir.

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 737459251

shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 737459251

Homeoffice-Einrichtung: Boss-Style – auch für Angestellte

Von zuhause zu arbeiten, hat viele Vorteile. Einer davon ist es, in seinem eigenen Reich (teilweise) sein eigener Chef zu sein. Grund genug, es auch dann Boss-mäßig einzurichten, auch wenn man auf der Karriereleiter weiter unten steht.

Denn ein häufig unterbewerteter Punkt ist, wie sehr Arbeitsleistung davon abhängt, wie wohl man sich fühlt. Schlechte Karten für normale Büros, die werden nach anderen Vorgaben eingerichtet als der Individualität der Mitarbeiter. Zuhause hat man natürlich vollkommen andere Möglichkeiten. Und man sollte sie ausnutzen. Mehr dazu erfährst du im verlinkten Artikel.

GÖSSL

Premiumtrachtenhersteller Maximilian Gössl über die Trachten-Trends 2019

Die Trachten-Saison fängt bald an und mit ihr die Lust auf ein neues Dirndl oder eine ganz neue Lederne. Zahlreiche Trachten- und Volksfeste stehen vor der Tür – und bis zum Oktoberfest ist es auch gar nicht mehr so weit. Zeit sich ein wenig Gedanken darüber zu machen, was den eigentlich die Trachten-Trends 2019 sind.

GÖSSL ist seit über 70 Jahren für Trachten für Menschen mit hohen Ansprüchen bekannt. Mit Maximilian Gössl, studierter Betriebswirt und Philosoph, mit Mitte 30 Firmenboss eines Premiumtrachtenhersteller, konnte ich mich über die kommenden Trachten-Trends 2019 unterhalten. Und daran möchte ich dich nachfolgend teilhaben lassen.


Gelesen & Angeschaut habe ich im Juli 2019 unter anderem:

OMR #212 mit Til Schweiger

Für viele ist er dank Filmen wie „Knockin’ on Heaven’s Door“, „Keinohrhasen“ und „Honig im Kopf“ der beste deutsche Schauspieler. Andere wiederum sind genervt von teilweise skurrilen öffentlichen Auftritten oder aufbrausenden Social-Media-Posts. Fakt ist: Til Schweiger ist einer der, wenn nicht der kommerziell erfolgreichste und einflussreichste Schauspieler hierzulande.

Wer Til Schweiger ein wenig hinter den Kopf schauen will, der sollte in diesen Podcast unbedingt reinhören. Selbst, wenn man mit ihm als Schauspieler nicht sonderlich viel anfangen kann, bietet er interessante Einblicke in die Filmbranche. Sympathisch.

Netflix: Murder Mystery

NYPD-Officer Nick Spitz, nach etlichen Dienstjahren immer noch einfacher Streifenpolizist, unternimmt mit seiner Frau Audrey, einer krimilesenden Friseurin, endlich den seit Langem versprochenen Europaurlaub. Nach einem zufälligen Treffen mit einem mysteriösen Mann im Flugzeug werden sie von diesem zu einem Familientreffen auf der Superyacht seines Onkels, eines älteren Milliardärs, eingeladen.

Als dieser ermordet wird, sind sie schnell die Hauptverdächtigen. Auf der Flucht vor der Polizei versuchen sie, ihre Unschuld zu beweisen, indem sie den Mörder suchen. Doch nacheinander stirbt jeder der Verdächtigen eines gewaltsamen Todes… Definitiv ein unterhaltsamer Film für Freitag- oder Samstag-Abend.


Juli 2019 – ein Fazit

Geburtstagsmonat. Auch wenn ich diesen selbst nicht sonderlich gerne feiere, freue ich mich immer auf den Juli. Sommer, Sonne und Sonnenschein – mehr braucht es nicht. Dazwischen ein paar freie Tage mit der Liebsten und gut ist. Braucht doch nicht wirklich viel. Und dennoch konnte auch Maenner-Style neue Artikel verzeichnen. Hoffe natürlich, dass auch für deinen Geschmack etwas dabei war. So oder so freue ich mich, wenn du die nächsten Tage, Woche und Monate immer Mal wieder hier vorbeischaust.

Copyright Titelfoto: shutterstock / Lizenzfreie Stockfotonummer: 1033508950

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.