Es dürfte um den 20. November herum gewesen sein, als ich es mit meiner Frau darüber hatte, wie schnell doch aktuell die Zeit vergeht. Klar hat der Tag immer noch dieselben 24 Stunden und die Woche immer noch ihre sieben Tage. Aber zumindest gefühlt zieht alles viel schneller an uns vorbei. Mag sicherlich daran liegen, dass immer etwas zu tun ist. Sei es auf der Arbeit, im Haushalt oder eben hier im Blog. Richtig Ruhe kehrt eher noch selten ein.

Ein wenig Ruhe muss man sich allerdings ab und an nehmen. Wie sonst soll man die eigenen Batterien aufladen, um für das tägliche Treiben im Hamsterrad gewappnet zu sein? Daher gibt’s nun am Monatsende wieder die Möglichkeit ein wenig auszuspannen und den November Revue passieren zu lassen. Wie du es mittlerweile gewohnt bist, gibt es in meinem Roundup einen Blick auf Bücher und Texte, die ich gelesen habe, Filme die ich geschaut und Musik, die ich gehört habe. Podcast-Empfehlungen gab es die Tage bereits, werden daher nicht erneut aufgegriffen. Persönlich hoffe ich natürlich, dass du einiges findest, was dich in deinem alltäglichen Treiben ein wenig inspiriert.

Bekanntermaßen ist das Roundup wieder in Teilbereiche gegliedert, um dir das durchscrollen zu ermöglichen. Schöner wäre es aber natürlich, wenn du dir ein wenig Zeit nimmst. Und gemeinsam mit mir einen Blick darauf wirfst, was mich inspiriert und motiviert hat im November 2018.


Meine Highlights im November 2018

Wagen wir zunächst einen Blick auf die Beiträge, welche mir im November 2018 auf Maenner-Style.de definitiv im Gedächtnis geblieben sind. Teilweise, weil diese aus meiner Sicht so hilfreich sind, dass man sie nicht vergessen sollte. Teilweise aber auch aus dem Grund, dass ich selbst einiges Neues lernen durfte, als ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe. So oder so ist das monatliche Roundup eine gute Gelegenheit einen Blick zurückzuwerfen und Beiträge mit dir zu teilen, die dann doch nicht so schnell in Vergessenheit geraten sollen. Wer mehr möchte, der schaut direkt im Archiv des Blogs vorbei.

Daher folgen wie gewohnt nun zunächst eine Auswahl von Beiträgen, welche im November auf Maenner-Style.de erschienen sind. Gefolgt von interessanten Artikel, Bücher, Filmen und Serien, welche ich geschaut und auf anderen Webseiten entdeckt habe. Sowie ein kleines Fazit meinerseits zum November.

Meine liebsten Beiträgen auf Maenner-Style.de im November 2018:

Photo by Robb Leahy on Unsplash

Bei schlechtem Wetter dennoch gut aussehen – so geht’s!

Regenwetter. Im Herbst sicherlich eher die Regel, als die Ausnahme. Dass man(n) bei schlechtem Wetter dennoch gut aussehen möchte, dass kann man auch verstehen. Und eigentlich ist dies auch ganz einfach. Vorausgesetzt man beachtet ein, zwei Punkte bei der Zusammenstellung des eigenen Outfits und der Auswahl der Accessoires. Auf fünf Schlüsselkomponenten kommt es bei einem widerstandsfähigen Herbst-Outfit an. Und diese habe ich im zuvor verlinkten Artikel betrachtet.

Verzweifelt, wegen der Frage: Welcher Bart passt zu mir

Photo by Lesly Juarez on Unsplash

Den richtigen Bart für deine Gesichtsform finden – So geht’s!

Welcher Bart passt zu mir? Accessoires, Kleidung und selbst Schuhe können nicht von jedem Mann gleich getragen werden. Einem stehen Anzugshosen besonders gut, einem anderen nicht. Einheitskleidung gibt es nicht. Einheitsbärte auch nicht. Daher ist die Frage, welcher Bart einem steht, durchaus berechtigt. Denn so unterschiedlich wie Kleidergrößen sind, sind es auch die Bärte, welche zur individuellen Gesichtsform eines Mannes passen sollten. Aus diesem Grund habe ich mich mit dieser Frage ein wenig detaillierter auseinandergesetzt.

Brillen Trends 2019 – Brauntöne und Tortoise Muster

Photo by Hermes Rivera on Unsplash

Brillen Trends 2019 – das kann man(n) tragen!

Brillen Trends 2019 für Herren und moderne Männer stehen im Fokus. Was kann man tragen? Was lieber nicht und worauf kommt es in puncto Fassungen, Farben und Formen an? All dies betrachten wir bei den kommenden Brillen Trends 2019. Und ganz ehrlich, so ganz arg viel verändert sich für 2019 gar nicht. Aber schau am besten Mal selbst vorbei im Brillen-Guide für 2019. Ein wenig Inspiration kann bekanntermaßen nicht schaden.


Gelesen & Angeschaut habe ich im November 2018 unter anderem:

Ist es schlimm, wenn ich schreibe, dass ich im November 2018 nichts gelesen oder geschaut habe, was mir in Erinnerung geblieben ist. Zumindest nichts, was so richtig erwähnenswert erscheint. Aktuell ist es vielmehr so, dass mich gerade das Thema Elektromobilität schwer begeistert. Daher setze ich mich damit auch vermehrt auseinander, lese viel darüber und versuche es auch übergreifend zu verstehen. Wird aber spannend bleiben, da aktuell viel geschieht.

Des Weiteren kann ich zumindest AWFNR – Alle Wege führen nach Ruhm nochmals aufgreifen. Ein großartiger Podcast, der sehr zu unterhalten weiß. Joko Winterscheidt und Paul Ripke telefonieren miteinander und lassen mich sowie wahrscheinlich zig tausend andere Zuhörer daran teilhaben. Man kommt sich beinahe so vor, als ob man zwei guten Kumpels beim Gespräch in der Bar ums Eck lauschen darf. Nur, dass die Geschichten bei Ripke und Winterscheidt noch eine ganze Spur interessanter, da bekanntere Protagonisten, sind. Also, unbedingt Mal reinhören.


November 2018 – ein Fazit

Nachdem der November schnell an mir vorbeigezogen ist, wünsche ich mir persönlich für den Dezember ein wenig mehr Ruhe und Zeit. Zeit auch einfach Mal abschalten zu können. Nicht nur am Wochenende, sondern auch an den Abenden unter der Woche. Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass eben auch hier – gerade in der Vorweihnachtszeit – wieder genug Trubel herrscht. Aber ich werde mich einfach Mal überraschen lassen.

Ansonsten mache ich mir sicherlich auch ein paar Gedanken darüber, wie Maenner-Style.de in 2019 aufgestellt sein wird. Welche Themen ich im Blog behandle und wohin generell die Reise gehen wird. Denke auch, dass in diesem Bereich einiges interessantes auf dich, euch und mich zukommen wird. Aber warten wir Mal ab. Einen Monat hat 2018 schließlich noch.

Copyright Titelfoto: Photo by Pro Church Media on Unsplash

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.