Heute, ein Tag vor Monatsende, scheint auch das Jahresende 2018 spürbar greifbar. Nicht einmal mehr zwei Monate bis Heiligabend, gerade einmal fast genau zwei Monate bis Silvester. Die Zeit scheint Mal wieder wie im Flug zu vergehen. Für mich werden diese zeitlichen Abstände gerade immer zum Monatsende greifbar, wenn ich das Roundup für den vorangegangenen Monat verfasse. Schön ist es aber irgendwie auch, dieser Blick zurück.

Denn damit der Oktober 2017 nicht einfach in Vergessenheit gerät, gibt es dieses Roundup Magazin. So weiß man auch noch nach ein paar Monaten, was im zehnten Monat des Jahres 2017 so alles passiert ist. Archiviert und ansehnlich aufbereitet im Maenner-Style – Roundup Magazin. Es macht seinem Namen als visuelles Archiv alle Ehre und beinhaltet eine bunte Mischung aus interessanten Beiträge, Videos, Fotos und Lookbooks. Eben alles Dinge, die mir begegnet sind und welche ich nicht ganz aus meinem Gedächtnis streichen möchte.

Maenner-Style – Roundup Oktober 2017 – ein Blick zurück

Umgesetzt wird das Magazin mit Flipboard, einer Webseite die die Möglichkeit bietet, mit einem Klick, interessante Inhalte aus dem Netz zu sammeln und zu kuratieren. Fortlaufend werden die so gesammelten Inhalte in einem Magazin gesammelt, stets ausgerichtet auf Themen rund um den modernen Mann. Für dich gibt es dann am Monatsende die Möglichkeit, nicht nur interessante Dinge aus dem Oktober noch einmal in dein Gedächtnis zu rufen, sondern du kannst auch Inhalte aus den voran gegangenen Monaten nachschlagen.

Es dürfte daher nicht verwundern, dass sich das Flipboard Magazin im Laufe der Zeit zu einem eigenen, kleinen Museum entwickelt hat. Statt Gemälden und Skulpturen gibt es eben dort interessante Inhalte von anderen Webseiten, Blogs und Youtube zu bestaunen. Ausgerichtet ist das „Museum“ auf Themen, die sich stark an Maenner-Style.de orientieren: Lifestyle, Fashion, Mode und Pflege. Begründet ist dies dadurch, dass diese mein Interesse am stärksten wecken und auch thematisch zur Ausrichtung meines Blogs passen.

Das bringt der Maenner-Style Roundup Oktober 2017

Das Roundup Magazin wird dir in loser Reihenfolge präsentiert. Hierdurch bekommst du die volle Bandbreite an verschiedensten Themen präsentiert und kannst dir heraussuchen was dich am meisten interessiert. Egal ob ausgefallene Sneakers, neben stylische Lookbooks oder spritzigen Sportwagen, die Bandbreite ist nicht begrenzt. Durchdachte Accessoires, Reiseberichte und Eindrücke von Events gibt’s dort ebenfalls zu sehen. Meiner Meinung nach definitiv einen Blick wert.

Als kleinen Teaser auf das Magazin kannst du die eingebundenen Screenshots der aktuellen Ausgabe betrachten. Bieten diese bereits eine Möglichkeit zu erahnen was es an spannenden Inhalten im Magazin gibt. Den Link zum Magazin findest du am Ende des Beitrags, viel Spaß damit! Und mich interessiert natürlich noch, was du vom Oktober Roundup 2017 hältst. Top oder Flop!?

View my Flipboard Magazine.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.