Habt ihr in der letzten Zeit Mal auf den Kalender geschaut? Nicht einmal mehr drei Monate sind es bis Heiligabend. Die Zeit vergeht wie im Flug, aber das wirst du sicherlich selbst schon gemerkt haben. Ich merke dies immer daran, wenn ich selbst Mal einen Blick auf den Kalender riskiere oder wenn ich mein Maenner-Style – Roundup für den jeweiligen Monat zusammenstelle. Denn dann wird mir erst einmal bewusst, wie viele Beiträge bereits online gegangen sind und wie die Tage einfach wieder ins Lande gezogen sind.

Damit dies allerdings nicht einfach in Vergessenheit gerät und man auch in ein paar Monaten noch weiß, was den im September 2017 alles passiert ist, habe ich das Maenner-Style – Roundup Magazin ins Leben gerufen. In diesem visuellen Archiv bewahre ich all die interessanten Beiträge, Videos, Fotos und Lookbooks auf, die mich begeistert haben und die ich gerne mit dir und den anderen Lesern des Blogs teilen möchte.

Das erwartet dich im aktuellen Maenner-Style Roundup

Aufbereitet wird mein persönliches, visuelles Archiv mit Flipboard. Diese Webseite gestattet es auf Knopfdruck die verschiedensten Inhalte aus dem Netz zu sammeln und kuratieren. Seit Jahresanfang gibt es ein fortlaufendes Magazin, in welchem sich Inhalte rund um den modernen Mann wiederfinden. Am Monatsende mache ich mich dann daran dir die Highlights vorzustellen. Du kannst dir damit quasi zum Monatsende nicht nur interessante Dinge noch einmal in dein Gedächtnis rufen, sondern kannst auch Inhalte aus den voran gegangenen Monaten nachschlagen.

Durch den Ansatz ein fortlaufendes Archiv zu schaffen, hat sich Flipboard im Laufe der Zeit zu einem kleinen Museum mit einer kuratierten Auswahl an Inhalten entwickelt. Doch Museen sind langweilig, wenn man diese nur alleine besuchen und betrachten kann. Daher teile ich auch im September 2017 einen möglichst großen Querschnitt durch die Welt und den Alltag moderner Männer mit dir. Eins ist aber ganz klar geregelt in meinem Online-Museum, die Inhalte des Magazins ähneln von Beginn an stark meinem Blog: Lifestyle, Fashion, Mode und Pflege. Begründet ist dies dadurch, dass diese mein Interesse am stärksten wecken und auch thematisch zur Ausrichtung von Maenner-Style passen

Das bringt das Maenner-Style Roundup September 2017

Wie gewohnt gibt es auch in der aktuellen Ausgabe interessante Inhalte in loser Reihenfolge. Hierdurch bekommst du die volle Bandbreite an verschiedensten Themen präsentiert und kannst dir das Heraussuchen was dich am meisten interessiert. Ausgefallene Sneakers finden sich ein neben stylische Lookbooks sowie durchdachter Accessoires. Quasi, einmal Querbeet durch den Alltag und die Dinge die einen modernen Mann beschäftigen. Aber auch Reiseberichte und Einblicke in den Alltag verschiedenster Personen gibt es zu sehen. Definitiv einen Blick wert, oder?

Als Einstimmung auf das Magazin kannst du die eingebundenen Screenshots der aktuellen Ausgabe betrachten. Bieten diese bereits eine Möglichkeit zu erahnen was es an spannenden Inhalten im Magazin gibt. Den Link zum Magazin findest du am Ende des Beitrags, viel Spaß damit! Und mich interessiert natürlich noch, was du vom September Roundup hältst. Top oder Flop!?

View my Flipboard Magazine.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

  1. verstehe den Sinn nicht… da ist der gleiche Content wie hier auf dem Blog, richtig?

    Antworten

    1. Hast du Mal durchgeblättert? Sind einige Inhalte, die du so noch nicht im Blog findest, stammt aus unterschiedlichen Quellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.