neil-barrett-fw2012-3

Mailand: Neil Barrett Fall 2012 Men

Ich bin ja ein stiller Fan von Neil Barrett. Vor rund einem Jahr habe ich mir Stiefel von ihm gekauft, die er in Kooperation mit Palladium entworfen hat. Und auch sonst ist seine Mode äußerst tragbar und bodenständig. Auf der diesjährigen Fashion Week in Mailand hat er seine neuste Fall/Winter 2012 Kollektion vorgestellt.

Auf den ersten Blick habe ich den Neil Barrett, von vor einem Jahr, nicht wieder erkannt. Er ist dieses Jahr bei seinen Entwürfen deutlich klassischer geblieben. Klassische Formen, Schnitte und auch Materialien. Doch bei näherer Betrachtung erkennt man dennoch seine Handschrift.

Der behutsame Materialmix und die Liebe zu Schwarz- & Grautönen sind charakteristisch. Kombinationen aus feinster Baumwolle, Leder und metallisch wirkenden Stoffen.

neil-barrett-fw2012-1neil-barrett-fw2012-2neil-barrett-fw2012-3

Auch nach dieser Kollektion ist und bleibt er einer meiner Lieblings-Designer. Seine Looks sind inspirierend, tragbar und treffen meinen ganz persönlichen Geschmack in jeder Hinsicht!

Mehr Infos und Bilder findet ihr auf: style.com

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.