Marc O'Polo SHAPED FIT - Hemd - green_001

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider das Marc O’Polo Shaped Fit Hemd

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider, dieses Kinderlied trifft zumindest teilweise auf das Marc O’Polo Shaped Fit Hemd zu, welches ich dir in diesem Style Tipp ein wenig näher bringen möchte. Denn, um ein wenig Farbe in meinen Kleiderschrank zu bringen – aktuell eher weiße, blaue und schwarze Hemden – bin ich auf das Hemd von Marc O’Polo aufmerksam geworden. Da Button-Down-Hemden eh derzeit schwer im Trend sind, kommt hier eine für mich nicht alltägliche Farbe und moderner Schnitt zusammen.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, denn gerade wenn man nicht nur Maßhemden im eigenen Schrank hat, empfiehlt es sich zumindest auf ein Hemd mit schmaler Passform zu setzen, welches den eigenen Körper betont. Auch das leichte Karomuster, welches bei diesem grünen Hemd verwendet wird ist zurzeit angesagt, wie wir schon beim Style Tipp des Pier One Hemdes erfahren haben.

Marc O'Polo SHAPED FIT - Hemd - green_002

Persönlich gefällt mir die Kombination des Hemds mit einer einfachen, dunkelblauen Jeans schon ganz gut, durch die abgerundeten, weitenverstellbaren Manschetten lässt es sich zudem ohne Probleme an den Ärmeln hochkrempeln. Was es natürlich zu einem perfekten Kandidaten für Frühling und Sommer macht. Denn auch in Verbindung mit einer beigen Shorts macht dieses sicherlich eine gute Figur. Und wenn es doch ein wenig zu kühl ist trägt man einfach eine entsprechende Feldjacke oder Windbreaker drüber, geht beides!

Das Hemd setzt auf 100% Baumwolle, welche problemlos bei 30°C im Schonwaschgang gewaschen werden kann. Die Passform fällt eher schmal und körperbetont aus, ich hatte dies zwar bereits erwähnt, finde es aber wichtig, dass man dies bei der Entscheidung für oder wider im Hinterkopf behält. Vom allgemeinen Style ist es eher minimalistisch gehalten und wartet nur mit einem dezenten Labelstitching im Brustbereich auf.

Marc O'Polo SHAPED FIT - Hemd - green_003

Getragen wird das Shaped Fit Hemd von Marc O’Polo in Größe M von einem Model mit 188 cm Größe. Die Gesamtlänge beträgt hierbei 77 cm, bei einer Ärmellänge von 68 cm. Die Rückenbreite wird mit 43 cm angegeben.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.