Banana Republic Langarmshirt navy_001

meliertes Longsleeve von Banana Republic mit legerem Look

Mitte April habe ich meine Liebe zu Langarmshirts wieder entdeckt. Ein simples, schwarzes Longsleeve hat es mir hierbei angetan und ich bin mir sicher, dass ich dieses und auch andere im Frühjahr/Sommer des Öfteren tragen werde. Ein heißer Kandidat für mein Outfit ist sicherlich dieses Banana Republic Langarmshirt in navy star im leicht melierten Look. Alles andere als langweilig, oder?

Gerade in Kombination mit einer hellen Shorts – diese muss nicht unbedingt weiß sein – macht das Langarm-Oberteil einiges her. Aber auch zu einer dunklen, navyblauen Chino kann ich mir das Oberteil gut vorstellen. Die Kombinationsmöglichkeiten scheinen schier endlos. Durch das leicht melierte Muster ist es vor allem in der Freizeit ein Kleidungsstück, welches man nicht außeracht lassen sollte.

Banana Republic Langarmshirt navy_002

Die Besonderheit bei diesem Longsleeve von Banana Republic ist sicherlich die offene Saumkante, welche stark zum lässigen Erscheinungsbild des Oberteils beiträgt. Weiterhin wartet dies mit einem verstärkenden Jerseyband an der Nackenpartie auf. Der Ausschnitt des Langarmshirts ist ein klassischer Henley-Ausschnitt, welcher je nach Belieben komplett oder nur halb zugeknöpft werden kann.

Persönlich bevorzuge ich meinen Henley-Kragen bis oben geschlossen. Wie trägst du deinen am liebsten, offen oder geschlossen? Aber nun zurück zum Longsleeve. Die Farbe wird als navy star bezeichnet, was von sich aus schon auf einen Blauton schließen lässt. Zumindest in meiner Vorstellung soll der Zusatz star die weißen Sprenkler bezeichnen, welche zum melierten Muster des Oberteils beitragen.

Das Langarmshirt mit einem Materialmix aus 65% Polyester, 25% Baumwolle sowie 10% Leinen wird auf den Fotos von einem 189 cm großen Model getragen. Das Langarmshirt hat hierbei eine Gesamtlänge von 71 cm bei einer Ärmellänge von 67 cm.

Banana Republic Langarmshirt navy_003

Hinsichtlich der Pflege des Longsleeves ist zu beachten, dass dies in der Maschine bei 30°C gewaschen werden kann – bevorzugt im Schonwaschgang. Auf den Trockner sollte man aufgrund des Materialmix eher verzichten. Persönlich würde mich ein ähnliches Longsleeve in einer bunteren Farbe glaube ich auch sehr ansprechen? Zur hier gezeigten navy star Variante findest du auf dieser Seite weitere Informationen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.