Anderen eine Freude machen kann so leicht sein. Kleine Gesten im Alltag reichen aus, um einem Freund, einem Kollegen oder Familienmitglied etwas Gutes zu tun. Meist geschieht dies im Zusammenspiel mit feierlichen Anlässen wie Weihnachten, Geburtstagen oder anderen Feierlichkeiten. Aber wieso nicht einfach Mal ausbrechen aus diesem einengenden Korsett? Wäre doch zu schade, wenn wir uns in solch feste Muster pressen ließen. Vor allem, wenn man sieht, dass sich auch etablierte Marken immer wieder neu erfinden können.

So ist Mercedes-Benz zunächst als Automobilmarke bekannt, hat mittlerweile aber auch ihren Ruf als Lifestyle-Marke gefestigt. Was vor allem daran liegt, dass Mercedes-Benz in einer Vielzahl von Bereichen wie Design, Mode und Beauty unterwegs ist. Vor fünf Jahren kam zudem eine eigene Duftlinie hinzu. Wobei der Maßstab, den man an die eigenen Fahrzeuge anlegt, auch an das eigene Parfüm angelegt wird. Diese präsentieren sich ebenfalls mit ihrem ganz eigenen Charme und einem hochwertigen, eleganten, gar zeitlosem Design. Erhältlich ist dieses Parfüm unter anderem bei Douglas.

Mercedes-Benz Man – Hauptdarsteller im eigenen Leben werden!

Mercedes-Benz Man auf diesen Namen hört das Parfüm, das für so viel mehr steht, als nur für ein reines Parfüm. Mit Mercedes-Benz Man verbindet man eine starke Persönlichkeit, die in Ihrer Erscheinung einzigartig ist. Die es gewohnt ist Aufmerksamkeit zu erregen, zu faszinieren, Erfolg zu haben und gerne im Mittelpunkt steht. Eine Person die das eigene Leben in die Hand nimmt und somit den Weg vorgibt.

„A tingle. A respiration. An inner smile. And he becomes who he is. The actor of his life. Action!“

Eine solche Person kennt doch jeder. In meinem Fall ist dies mein Vater. Sicherlich nicht betreffend der Punkte, dass er gerne im Mittelpunkt steht und stetig Aufmerksamkeit erregt. Aber er nimmt definitiv sein eigenes Leben in die Hand und gibt die Richtung vor. Gerade in meiner Jugend war es wichtig für mich zu wissen und auch zu sehen, dass man seinem Leben die Richtung selbst vorgeben kann und muss. Zumindest wenn man sich nicht wie die Besetzung einer Nebenrolle, sondern wie der Hauptdarsteller des eigenen Lebens fühlen möchte. Eine Erkentnis, die ich ihm zu verdanken habe.

Tiefe Gedankengänge, die vermeintlich „nur“ von einem Parfüm in den Vordergrund gerufen werden. Aber gerade diese kleinen, unscheinbaren Alltagsgegenstände, die beinahe zu Selbstverständlichkeiten werden, regen zum Nachdenken an. Insbesondere, wenn sie sich so prächtig und stark präsentieren wie dieses Parfüm. In einer mattschwarzen Silhouette, mit massivem Glas im eigenen Mittelpunkt, auf dem sich der Stern von Mercedes-Benz in Chrom abhebt, präsentiert sich Mercedes-Benz Man.

Ein Design, welches vollendet und hochwertig wirkt, aber dennoch auf seine Weise unauffällig daherkommt. Es steht für eine Vielzahl von Eigenschaften, die Hauptdarsteller des eigenen Lebens ausmacht: Mutig und innovativ, luxuriös und diskret, entschlossen männlich, zeitgemäß…

Und genau solchen Hauptdarstellern Ihres Lebens sollten wir Mal Danke sagen. Unseren Vätern. Denn ohne diese könnten wir die Rolle in unserem eigenen Leben gar nicht einnehmen. Unseren eigenen „Film“ würde es so gar nicht geben. Wir könnten nicht selbst mutig, kreativ und entschlossen unterwegs sein, wenn es sich nicht geben würde.

Daher breche ich die eingangs aufgestellte Regel, lasse mich eben doch in feste Muster pressen – zumindest dieses Mal – und verlose anlässlich des Vatertags ein Mercedes-Benz Man Parfüm. Tragen kann man es dann entweder selbst oder schenkt es seinem Vater. Was durchaus der feinere Zug wäre. Schließlich kann man sich Mercedes-Benz Man auch selbst zulegen, beispielsweise bei Douglas.

Gewinne deine Mercedes-Benz Man Parfüm – so geht’s

Gewinnen ist ganz simpel. Dazu einfach unter diesem Beitrag kommentieren, ob dein Vater für dich auch eine Vorbildfunktion im Leben eingenommen hat und dem Instagram-Profil von @mercedesbenz.parfums folgen. Das Gewinnspiel beginnt am 02.05.2018 und endet am 06.05.2018 um 20:00 Uhr.

  • Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die einen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist.
  • Der Gewinner wird per Zufall bestimmt.
  • Der Gewinner wird per Mail, anzugeben im entsprechenden Feld beim Kommentieren, benachrichtigt.
  • Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung, verliert er seinen Gewinnanspruch.

Der Gewinner wird per Zufall ausgelost und daraufhin von mir angeschrieben, nach Zugang der Adresse wird diesem ein Mercedes-Benz Man Parfüm kostenfrei zugestellt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es ist ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar. Die Teilnahme ist kostenlos. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer ausdrücklich diese Teilnahmebedingungen.

Mit freundlicher Unterstützung von Mercedes-Benz // Werbung

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

7 Kommentare

  1. Christoph Heuer 02.05.2018 um 22:35

    Mein Vater war und wird auch immer eine Vorbildfunktion für mich haben.
    Durch ihn habe ich sehr viel gelernt und beigebracht bekommen.

    Antworten

  2. Petra Neis 04.05.2018 um 15:15

    Obwohl ich eine Frau bin, hat mein Vater für mich eine große Vorbildfunktion. Er hat ein großes Allgemeinwissen, kennt sich mit Alltags fragen und Problemen gut aus und weis in jeder Lebenslage sich zu helfen. Wenn ich fragen habe, hole ich mir bei ihm Rat, denn er ist ein guter Ratgeber in allen Lebenslagen! Mit einem schönem Gewinn möchte ich mich bei ihm für seine guten Ratschläge bedanken…..!

    Antworten

  3. als Mädel hätte ich gerne mit meinem Vater gebastelt und geschraubt. Leider durfte ich dieses aber nicht

    Antworten

  4. Mein Papa ist oft mir eine wichtig Vorbild Funktion gewesen, um den einigermaßen richtigen Weg einzuschlagen,den ich heute gehe.Doch wer ich heute bin habe trotzdessen mir selber zu verdanken,mein Papa war mir nur ein Vorbild wohin ich ungefähr gehen werde.

    Antworten

  5. Mein Vati hat mir so viel beigebracht. Er hat mich erst zu diesem Menschen gemacht, der ich heute bin. Er wird immer mein Vorbild sein.

    Antworten

  6. Mein Vater war, ist und bleibt das prägende Vorbild für mich, auch über den Tod hinaus. Er war so ein toller Mensch von dem ich mir einige tolle Eigenschaften und Ansichten abgucken konnte!

    Antworten

  7. wie für fast jeden, hat mein Vater mir viel beigebracht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, er war ein gutes Vorbild für mich

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121