Minimalistisch unterwegs mit der River Island Skanid Sweatjacke

Wer einfach Mal am Wochenende abschalten möchte, dem sei neben entsprechender Ruhe im Haus auch noch die richtige Kleidung empfohlen. Im Anzug und Hemd lässt es sich nicht unbedingt so ganz einfach abschalten wie beispielsweise mit einer bequemen Jogginghose und Sweatjacke. Zumindest würde das zweite Outfit bei mir eher zum Entspannen zum Einsatz kommen.

Nachdem ich dir in der Vergangenheit bereits eine dunkle, extralange Sweatjacke vorgestellt habe, habe ich mich beim heutigen Style Tipp für eine freundliche, helle Variante entschieden: die River Island Skandi Sweatjacke. Diese kommt vom Look sehr minimalistisch und mit hellen, zurückhaltenden Farben daher. Gerade im Zusammenspiel mit dunklen Kleidungsstücken ergibt sich ein großartiger Kontrast, wie man auch gut auf dem ersten Foto sehen kann.

River Island SKANDI - Sweatjacke - white_002

Ansonsten ist festzuhalten, dass das Langarm Oberteil mit einem leicht melierten Muster daher kommt. Dies trägt spürbar dazu bei, dass die helle Farbe nicht zu langweilig wirkt. Denn die leichten, dunklen Farbsprenkler lockern das Erscheinungsbild gekonnt auf. Ansonsten wird der minimalistische Look der Jacke dadurch unterstützt, dass keine weiteren Akzente, beispielsweise durch farbliche Streifen oder Logos, gesetzt werden. Lediglich die Kapuze mit Tunnelzug hebt sich ein wenig von der restlichen Sweatjacke ab.

Auf der Vorderseite finden sich zudem zwei Eingriffstaschen, welche mit einem Reißverschluss geschlossen werden können. Der linke Arm wartet ebenfalls mit einer kleinen Tasche auf, welche ebenfalls durch einen Zipper geschlossen wird, ebenso wie die Jacke selbst. Diese besitzt übrigens eine normale Passform und Länge. Im inneren setzt River Island auf ein Softfinish, welches das Tragegefühl der Jacke um einiges angenehmer macht, wie es bei Sweatjacke zum Abschalten auch der Fall sein sollte.

Hinsichtlich der Größe ist zu erwähnen, dass die Sweatjacke, aus einer Materialkombination von 99% Baumwolle und 1% Polyester, von einem 187 cm großen Model in Größe M getragen wird. Hierbei besitzt die Jacke aus Sweatstoff eine Gesamtlänge von 74 cm, bei einer Ärmellänge von 71 cm.

River Island SKANDI - Sweatjacke - white_003

Waschen sollte man die River Island Skandi Sweatjacke im Schonwaschgang bei maximal 40°C, für den Trockner ist diese nicht geeignet. Unter der zuvor verlinkten Seite kannst du dir die Tasche auf dem Ärmel noch einmal im Detail ansehen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.