Minimalistischer Style dank einer äußerst schlichten Pepe Jeans…

Bei T-Shirts, Hemden und Poloshirts wage ich mich mittlerweile mehr, was Farbe, Prints und Co. angeht. Bei Jeans bin ich allerdings Anhänger eines schlichten, minimalistischen Styles. Starker Used-Look und zu ausgefranste Jeans sprechen mich einfach nicht an. Bequem, sauber und ein schicker Schnitt, mehr muss es gar nicht sein, dass mich eine Jeans zu überzeugen weiß. Die wichtigsten Eigenschaften einer Jeans habe ich in diesem Beitrag bereits für dich zusammengefasst, aktuelle Jeans Trends für 2016 findest du in diesem Beitrag.

Jedoch möchte ich mich im heutigen Beitrag einer bestimmten Jeans widmen, der Pepe Jeans SPIKE – Jeans Slim Fit, da diese genau meinen Ansprüchen einer stylischen, aber dennoch minimalistischen Jeans entspricht. Zudem bin ich der Meinung, dass diese problemlos mit einer Vielzahl an anderen Kleidungsstücken kombiniert werden kann.

Pepe Jeans Slim Fit_002

Die Jeans im Slim-Fit Schnitt von Pepe Jeans setzt auf einen leichten Used-Look, welcher lediglich durch leicht verwaschene Details aufzufallen weiß. Große Risse oder künstlich eingebrachte Löcher braucht man nicht zu erwarten. Ansonsten wartet die Jeans mit einer normalen Länge bei einer niedrigen Leibhöhe auf, sprich, die Jeans sitzt tiefer, als du es vielleicht von anderen Hosen aus deinem Schrank gewohnt bist.

Beim Material setzt die Jeans auf einen Materialmix aus 94% Baumwolle, 4% Polyester sowie 2% Elasthan. Auffällige Akzente beziehungsweise Details sind an dieser nicht zu erkennen. Lediglich eine Münztasche mit Stitching sowie eine zusätzliche Gesäßtasche mit Knopf als auch der Lederpatch am Bund, könnte man als Hingucker bezeichnen. Ansonsten setzt die Jeans auf gängige Gesäß- sowie Seitentasche. Auf der Vorderseite wird diese mit Button-Fly verschlossen.

Getragen wird die Jeans von einem Model, welches 189cm groß ist und Größe 32×34 trägt. Hierbei hat die Pepe Jeans eine Beinaußenlänge von 109 cm, bei einer Beininnenlänge von 87 cm. Gewaschen werden kann die Jeans in der Maschine bei 40°C, zur richtigen Pflege findest du auch Hinweise in meinem bereits verlinkten Beitrag zu den wichtigsten Eigenschaften einer Jeans.

Pepe Jeans Slim Fit_003

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dass du auf dieser Webseite vorbeischaust, um dich noch genauer über die Pepe Jeans zu informieren. Dort bekommst du auch die verfügbaren Größen der Jeans angezeigt. Nun interessiert mich natürlich noch, was hältst du von dieser?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.