Mit der Haglöfs Essens Mimic Winterjacke Wind und Wetter trotzen

Einen Blick auf das Haglöfs – Essens Mimic Lookbook haben wir vor ein paar Tagen schon riskiert und ich muss sagen, ich bin immer noch ganz angetan von den Jacken. Denn an diesen hat mich nicht nur das stylische Design, sondern vor allem der funktionelle Ansatz überzeugt. So besitzt diese Jacke die Eigenschaften einer Daunenjacke, absorbiert aber bei rauen Bedingungen viel weniger Wasser. Definitiv ein Grund sich die Haglöfs Essens Mimic Winterjacke in den Style Tipps ein wenig genauer anzusehen.

Entschieden habe ich mich für die Haglöfs – Essens Mimic – Winterjacke – Magnetite/True Black, welche ich dir näher bringen möchte. Ausschlaggebend war für mich die Farbkombination, da diese noch relativ dezent ist und somit in eine Vielzahl von Outfits mit eingebracht werden kann. Aber keine Sorge, wer ein wenig mehr hervorstechen möchte, der kann sich für Farbkombinationen wie Cayenne/Habanero oder Ginko Green/Amazon Green entscheiden. Schauen auch gut aus. Tragen kann man die Magnetite/True Black-Variante meiner Meinung nach auf so ziemlich alles.

hagloefs-essens-mimic-winterjacke-magnetitetrue-black_002

Die Jacke setzt auf ein ergnomisches Design, welches dem Träger dank der vorgeformten Ärmel und Polartec® Power Stretch® Schultereinsätze Bewegungsfreiheit garantiert. Die zum Wandern, Alpin & Bergsteigen gedachte Jacke setzt beim Oberstoff als auch beim Futter auf 100% Polyamid, gefüllt ist sie mit 100% Polyester. Da die Winterjacke, wie der Name vermuten lässt, für kalte Temperaturen gedacht ist, ist die Jacke entsprechend warm gefüttert.

Um auch optisch etwas her zu machen wurde die Jacke minimal gesteppt, was sowohl Struktur und Wärme zugute kommt. Die Taschen der Haglöf Jacke bieten genug Stauraum für jene Dinge, auf die man nicht verzichten kann. An den Ärmelbündchen und am Saum ist sie kurz geschnitten und elastisch, um fest anzuliegen. Der Reißverschluss auf der Vorderseite ist durchgehend unterlegt, um ebenfalls genügend Schutz vor kaltem Wetter zu bieten. Der Stehkragen ist so hoch aufgestellt, dass er ebenfalls gut vor Wind und Wetter schützt.

Das Model auf dem Foto ist 186 cm groß und trägt Größe L, die Winterjacke von Haglöf wiegt in dieser Größe gerade einmal 280 Gramm. Weiterhin besitzt diese eine Gesamtlänge von 73 cm, eine Ärmellänge von 66 cm sowie eine Rückenbreite von 42 cm. Passform und Länge sind vergleichbar zu anderen Jacken und fällt normal aus.

hagloefs-essens-mimic-winterjacke-magnetitetrue-black_003

Hinsichtlich der Pflege ist darauf zu achten, dass die Jacke die Wäsche in der Maschine bei maximal 40°C gut ab kann. Weitere Aufnahmen der Jacke im Detail sowie die anderen angesprochenen Farbvarianten der Haglöfs – Essens Mimic – Winterjacke – Magnetite/True Black findest du auf der zuvor verlinkten Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.