Mit einem Regenmantel perfekt gerüstet für widrige Wetterbedingungen

Der Herbst/Winter kommt nicht nur frisch und kühl daher, sondern vor allem auch Nass. Egal ob es nun regnet oder schneit, beides fühlt sich genauso gut oder schlecht an wie Kälte. Zumindest geht es mir so. Mäntel und Jacken bieten hier einen ersten, guten Schutz. Wenn, es allerdings gar nicht mehr aufhören will zu regnen empfiehlt sich der Einsatz einer richtigen Regenjacke.

Mit der SAMSØE & SAMSØE STEELY – Regenjacke habe ich ein Exemplar gefunden, welches mich vor allem Styletechnisch schwer überzeugt hat. So kommt die Regenjacke ganz in schwarz und äußerst simpel daher. Dank des dunklen Farbtons passt die Regenjacke zu fast allen Outfits. Aber sind wir Mal ehrlich, bei Dauerregen ist die Outfitkombination eh eher egal und der eigene Schutz steht im Vordergrund.

samsoe-samsoe-steely-regenjacke_002

Neben ihrer Wasserdichtigkeit überzeugt die Jacke von SAMSØE & SAMSØE dadurch, dass diese winddicht ist und mit eine Zwei-Wege-Reißverschluss ausgestattet ist. Über diesen kann die Reißverschlussblende mit Druckknöpfen geschlossen werden, um einen möglichst guten Schutz gegen die Witterungen zu bieten.

Der Oberstoff der Jacke besteht zu 100% aus Polyester, wobei dieser eine zusätzliche Beschichtung aus 100% Polyurethan aufweist. Eine Kapuze mit Tunnelzug sowie Pattentaschen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Geschützt gegen Wind und Wetter verzichtet die Regenjacke allerdings auf eine zusätzliche Fütterung, also am besten einen warmen Strickpullover darunter tragen. Der Oberschenkellange Mantel fällt hinsichtlich Passform und Länge normal aus.

Dies zeigt sich dadurch, dass das 183 cm große Model Größe M trägt. Hierbei beträgt die Gesamtlänge 88 cm, die Ärmellänge 67 cm sowie die Rückenbreite 42 cm. Bei der Pflege ist darauf zu achten, dass die Regenjacke nicht gewaschen werden soll!

samsoe-samsoe-steely-regenjacke_003

Wenn du weitere Details und Informationen zur Regenjacke von SAMSØE & SAMSØE haben möchtest, dann empfehle ich dir auf dieser Webseite vorbeizuschauen. Dort findest du auch stylische Alternativmodelle.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.