Karos waren 2016 in aller Munde und auch 2017 werden diese so schnell nicht wegzudenken sein. Egal ob groß, klein, breit oder schmal wir werden Karomuster 2017 sicherlich noch desöfteren zu Gesicht bekommen. Selbst habe ich mir auch zwei Hemden zugelegt, welche voll auf Karo setzen. Bei meiner Auswahl habe ich mich für eines mit großem und eines mit eher kleinem Muster entschieden, quasi, um flexibel aufgestellt zu sein. Farblich gesehen habe ich eher weniger gewagt, da sich die Hemden vor allem im Büroalltag tragen lassen sollen.

Genau dort kann ich mir das Produkt – PKTDEK – Hemd – camel auch vorstellen. Ein Hemd welches gekonnt große mit kleineren Karos vereint und auch hinsichtlich der Breite variiert. Das PKTDEK vereint somit fast alle möglichen Karo-Styles in einem Design und schaut dabei noch gut aus. Kombiniert werden kann das dunkle Hemd mit einer hellen Jeans oder Chino, um einen gewissen Kontrast im eigenen Outfit zu erzeugen.

produkt-pktdek-hemd-camel_002

Neben dem Karomuster überzeugt das Hemd noch durch ein anderes Detail, welches 2016 gern gesehen war, der Button-Down-Kragen. Neben dem Mao-Kragen mein Favorit schlechthin, wenn es um Hemden geht. Damit macht man(n) definitiv nichts falsch und setzt auch ohne allzu auffällige Farben einen tollen Akzent im eigenen Outfit. Das karierte Hemd wird auf der Vorderseite geknöpft, mit Knöpfen, welche sich farblich zurückhaltend einordnen.

Farblich gesehen ist dieses Hemd von Produkt kein Paradiesvogel, sondern eher ein Alltags-Allrounder, welcher eigentlich immer passt. Egal ob es nun eher förmlich oder lässig zu geht. Das Button-Down-Hemd macht eine gute Figur. Viel wichtiger als ausgefallene Farben ist eh die Passform bei Hemden. Denn ganz ehrlich ein noch so schickes Hemd schaut schrecklich aus, wenn es einfach nicht passt.

Damit dies nicht passiert möchte ich dich darauf hinweisen, dass das Hemd in Größe M von einem 186 cm großen Model getragen wird. Hierbei besitzt das Hemd aus 100% Baumwolle eine Gesamtlänge von 74 cm, eine Ärmellänge von 67 cm sowie eine Rückenbreite von 48 cm. Länge und Passform fallen normal aus.

produkt-pktdek-hemd-camel_003

Zur Pflege des Langarmhemdes ist anzumerken, dass dies in der Maschine maximal 5% Einlaufen kann. Waschen sollte man es bei maximal 40°C (Schonwaschgang). Weitere Details und Eindrücke kannst du dir auf dieser Webseite ansehen.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.