blazer-jackett-sakko

Mode-Trend: Blazer/Jackett

Stil und Eleganz –  das ist es wohl, was ein Herren Blazer ausstrahlt. Männer in Business-Kleidung, ob nun kompletter Anzug oder eben „nur“ ein Blazer, auch Sakko oder Jackett genannt – die Frauen lieben uns in diesen Outfits. Und ob das nicht schon Grund genug wäre, der Blazer ist auch noch so vielseitig, wie kaum ein anderes Kleidungsstück: Elegant und schick gestylt, mit einem Hemd und feiner Stoffhose oder eher sportlich-lässig mit Jeans, coolem Shirt und Sneakers – dem Kombinieren sind keine Grenzen gesetzt und je nach Geschmack und Stil, findet Mann seine persönliche Note. Mittlerweile gibt es auch in Sachen Form zahlreiche Varianten des Blazers. Mal klassisch, gerade geschnitten, mal tailliert, kurz, lang, mit Taschen, ohne Taschen und in den verschiedensten Materialien, wie Cord, Baumwolle, Tweed oder Leinen, was sich durch die leichte Qualität optimal für den Sommer eignet. Es gibt also für jeden Geschmack, für jeden Anlass und für jeden Typ Mann genau den richtigen Blazer.

blouson

Auch ein beliebtes Kleidungsstück bei uns Herren sind Blouson Jacken. Das sind kurze, meist hüftlange Jacken, und es gibt sie aus Leder,  Baumwolle und aus Outdoor-Materialien, wie zum Beispiel Gore Tex. Ursprünglich hat die US Air Force diese Jackenform erfunden, da sie ihren Piloten die optimale Bewegungsfreiheit ermöglichte und sie bei actionreichen Manövern im Jet nicht behinderte. Und da unser Alltag mindestens genau so actionreich und gefährlich ist und Blosuon Jacken einfach ein echter Klassiker sind, gehören sie in jeden männlichen Kleiderschrank. Also Männer, nix wie los und eine Blouson Jacke zulegen! Gerade jetzt in der Übergangszeit ist es so ganz ohne Jacke meist noch zu frisch, gerade morgens oder abends. Da eignet sich so ein Blouson natürlich optimal zum drüber ziehen und sieht gleichzeitig noch verdammt gut aus. Und denkt daran, Frauen stehen nicht nur Geschäftsmänner, sondern noch viel mehr auf Piloten!

jackjones-spell-jacke-mit-reissverschluss-in-rot-3-809x1279-2

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.