Modenews

Blick über den Tellerrand: Modenews

Ab und an ist es tatsächlich notwendig einen Blick über den Tellerrand zu wagen und Ausschau nach anderen Fashion-Blogs zu halten. Schließlich kann und will man nicht über alles berichten, aber inspiriert werden möchte man trotzdem. Daher stelle ich euch diese Woche den Fashionblog Modenews von Zalando vor.

Der Blog wurde Anfang 2010 gegründet und wird von den drei Bloggern Victoria, Karina und Adrian betreut. Auf dem Blog werden verschiedenste Themen der Modewelt besprochen, man wird über die aktuellen Trends der Saison beziehungsweise der kommenden Saison informiert und erhält zudem einen Einblick in die aufregende Welt der Fashion Weeks in Berlin, London, Mailand, New York oder Paris.

Die Modenews erscheinen derzeit in fünf verschiedenen Kategorien, welche in zahlreiche Unterkategorien gegliedert sind. Doch kann man anhand dieser ersten fünf Kategorien schon einen guten Eindruck erhalten was einen auf dem Blog erwartet:

  • Get Inspired
  • Fashion & Styling
  • Menschen/People
  • Fashion Weeks
  • Events

Hierzu passt meiner Meinung nach auch gut der Satz aus der About Seite von Modenews: „Die Mischung macht’s“, so legen sich Victoria, Karina und Adrian nicht nur auf ein Thema fest, sondern versuchen einen guten Überblick über das Thema Fashion zu geben. Dass die drei wahre LiebhaberInnen von Mode und allem was eben so dazu gehört sind liest man in deren Beiträge. Wie viele andere Modeblogger auch bereisen die drei täglich die digitale Modewelt und suchen die interessantesten und besten News aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Kultur um diese in unregelmäßigen Abständen auf Modenews zu veröffentlichen.

Besonders gut finde ich, dass die Drei über die verschiedensten Fashion Weeks weltweit berichten. Mir hat es dieses Jahr leider nicht nach Berlin gereicht, daher fand ich es gut unter anderem bei Modenews über aufkommende Trends informiert zu werden.

Auch finde ich es ganz cool, dass mit Adrian ein weiterer Fashion-Blogger am Start ist. Leider sind wir männlichen Blogger im Bereich Fashion noch in der Unterzahl und müssen daher schauen wie wir uns von den zahlreichen weiblichen Bloggerinnen abheben. Aber das geht alleine schon durch die thematische Ausrichtung ganz gut. Denn ihr werdet schon ganz froh sein hier nichts über die neusten Schminktipps der Fashionszene zu lesen oder? 😉

So oder so ist der Blog meiner Meinung nach immer wieder einen Blick wert und wartet mit interessanten Neuigkeiten auf. Wenn ihr hier bei Maenner-Style.de gerade nichts mehr zu lesen habt oder sehnsüchtig auf den nächsten Beitrag wartet, dann schaut doch in der Zwischenzeit einfach Mal bei Modenews vorbei.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.