Bereits in meinem Beitrag Strickjacken – Nicht nur für Großväter eine gute Wahl habe ich dir und den anderen Lesern gezeigt, dass die Strickjacke an sich kein altbackenes Kleidungsstück ist und sich daher gut in alltägliche Outfits mit einbringen lässt. Im heutigen Style Tipp möchte ich dir eine moderne Variante der Strickjacke vorstellen, welche eher an einen Hoddie erinnert: Jack & Jones – Jorgleen – Strickjacke – raven.

Die Jorgleen von Jack & Jones kommt durch ihr meliertes Muster, den lässigen Schnitt sowie kleine Details äußerst modern daher. Tragen kann man diese sowohl auf eine dunkle Jeans, als auch in Verbindung mit einer schwarzen Chino oder wenn es ganz bequem sein darf zu einer Jogginghose. Letzteres würde ich gerade an kühlen Winterabenden bevorzugen, wenn man nur noch die Füße auf der Couch hochlegen möchte.

jack-jones-jorgleen-strickjacke-raven_002

Die Farbe der Strickjacke wird als raven beschrieben, welches in meinen Augen wie eine Kombination aus schwarz, grau und weiß wirkt. Damit die Jacke nicht zu langweilig wirkt, setzt das Label auf ein meliertes Muster, dass der Jacke meiner Meinung nach sehr gut steht. Hinsichtlich des verwendeten Materials setzt Jack & Jones auf die Kombination aus 67% Baumwolle, 24% Polyester, 5% Viskose und 4% Polyacryl.

In meinen Augen handelt es sich eher um eine moderne Interpretation der Strickjacke. Wartet diese doch mit einer Kapuze mit Tunnelzug auf, selbst die Eingrifftaschen tragen zum schicken Look des Oberteils bei. Im Vergleich zu der Strickjacke aus meinem Beitrag Strickjacken – Nicht nur für Großväter eine gute Wahl wird die Jorgleen mit einem Reißverschluss und nicht mit Knöpfen auf der Vorderseite geschlossen.

Damit du die Größe richtig einordnen kannst, möchte ich erwähnen, dass das Model auf den Fotos 183 cm groß ist und die Jacke in Größe M trägt. Hierbei besitzt die Jacke aus Strick eine Gesamtlänge von 74 cm sowie eine Ärmellänge von 71 cm. Anhand der Maße und der Fotos lässt sich erahnen, dass die Jacke eine normale Länge und Passform besitzt.

jack-jones-jorgleen-strickjacke-raven_003

Weitere Eindrücke und Details der Strickjacke Jorgleen von Jack & Jones kannst du dir auf dieser Webseite ansehen. Alternative Farbkombinationen der Strickjacke gibt es dort ebenfalls.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.