fan-shirt

Modisch in die Festival-Saison

Auf Festivals gibt es eigentlich nur ein modisches Must-Have: Das T-Shirt der Lieblingsband. Doch auch nebst Festival und Konzerten sind solche Shirts häufig gern gesehene Accessoires. – Welches das meist verkaufte T-Shirt ist, ist laut Spezialisten nicht mehr mit Sicherheit zu sagen, aber ganz vorne sind Motive wie die Zunge der Rolling Stones und die Ramones.

Die momentanen Bestseller in diversen Band Fanartikel Shops sehen häufig recht ähnlich aus. Platz 1 belegt das blaue Superman T-Shirt, dicht gefolgt von AC/DC, Nirvana und Batman.

Doch worin liegt der Charme von Fanartikeln?

Die Bands und Merchandise-Händler haben schon seit langem verstanden, worum es geht. Die T-Shirts sind schon lange nicht mehr nur Zeichen der Zugehörigkeit und der Verbundenheit, sondern auch ein modisches Statement. – Natürlich denkt man sofort an die alten „Hardrocker“, die mit Zottelmähne und Harley einen recht eigenen Lebensstil pflegen. Doch die Rocker von heute, wie Russel Brand, machen das Band-Shirt Salonfähig.

russellbrand

via: dailystab.com

Der lässige, rockige Look ist bei vielen Männern wieder stark im kommende. Widerspenstig & wild, alte Tugenden der Männer, die scheinbar zunehmend in den Hintergrund gedrängt werden. Egal welcher Musikgeschmack Mann hat, in jedem von uns schlummert ein kleiner Rocker.

Doch das Fan-Shirt ist natürlich weiterhin auch ein starkes Symbol der Zugehörigkeit. Auf Festivals oder Konzerte ist es ein Statement zur Musik. Gleichgesinnte finden sich schneller, kommen in Kontakt und leben diese Liebe gemeinsam aus.

Must-Have Band Shirt

Spätestens wenn die Festival-Saison dann wieder startet, gehört das „Band Shirt“ einfach dazu. Und wer weiß, welche Erinnerungen in 20 Jahren an einem solchen T-Shirt hängen können. Vielleicht erlebt ihr damit die beste Party eures Lebens, oder dürft Backstage zu AC/DC. Wäre doch schade darum, wenn ihr dabei nur ein austauschbares, langweiliges Shirt hättet?

Das Band-Shirt hat sich schon lange aus der Nische erhoben und hat sich in der Mode etabliert.

Eine Anlaufstellen für Fan-Artikel ist http://www.merchandisingplaza.de

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Fashion von Ben.

About Ben

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" oder ein "+1" geben würdest.

Ein Kommentar

  1. Also für mich ist ein absoluter Festival-Must-Have der Gummistiefel von Hunter. Der ist praktisch und sieht auf einem Festival einfach top aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.