KIOMI Wollmantel  klassischer Mantel - navy_001

Nicht frieren & stylisch ausschauen, das geht mit dem KIOMI Wollmantel in navy

Ein Trend des Winters 2015/2016 waren sind Lammfelljacken oder Mäntel mit Lammfellelementen. Tatsächlich konnte ich diese in den vergangenen Wochen vermehrt auf unseren Straßen entdecken, was an sich auch nicht verwundert. Schließlich schauen diese nicht nur stylisch aus, sondern wärmen auch noch ein wenig. In großes Schneegestöber würde ich mich damit nicht wagen, aber gegen ein wenig Wind und erste Schneeflocken ist man auch mit einer solchen Jacke gerüstet.

Bereits in meinem Look of the Week #40 habe ich dir eine Winterjacke mit Lammfell als Teil eines Outfits vorgestellt. In meinem heutigen Style Tipp möchte ich einen klassischen Wollmantel von KIOMI in navy in den Mittelpunkt stellen. Da mich dieser sowohl von den reinen Fakten, als auch vom Aussehen sowie den vorhanden Meinungen bisheriger Käufer überzeugt hat.

KIOMI Wollmantel klassischer Mantel - navy_002

Der KIOMI klassische Wollmantel in navy ist leicht gefüttert und kommt mit einem unifarbenen Oberstoff in navy daher, welcher auf einen Materialmix aus 50% Wolle und 50% Polyester setzt. Den einzigen Punkt, welchen ich als kleinen Nachteil ansehen würde, ist die Tatsache, dass der Mantel nicht übermäßig lang ist (Oberschenkel-lang). Da ich ihn allerdings eh nur für leicht kühle und nicht eisige Temperaturen anziehen würde, spielt dies nicht die große Rolle.

Schön finde ich an diesem Mantel, dass die Fütterung komplett durch den ganzen Mantel geht und nicht nur die zu sehenden Flächen mit Futter ausgestattet wurden. Die Passform des Mantels kann man als normal beschreiben, dadurch kann man ohne Probleme einen dickeren Pullover oder Hemd mit Pullunder drunter tragen, ohne das der KIOMI Wollmantel ausgebeult wird. Auf der Rückseite besitzt das Kleidungsstück einen eingebrachten Gehschlitz.

Der klassische Wollmantel in Größe M wird von einem Model getragen, welches 183 cm groß ist. Dabei beträgt die Gesamtlänge 78 cm und die Ärmellänge 68 cm, die Rückenbreite ist mit 43 cm angegeben. Auf der Vorderseite sind zwei Taschen vorzufinden, in welche man bei zugigen Temperaturen die Hände wärmen kann.

KIOMI Wollmantel klassischer Mantel - navy_003

Aufnahmen im Detail gibt es wahlweise über die eingebundenen Fotos oder auf dieser Webseite, wo du auch Meinungen bisheriger Besitzer des Mantels nachlesen kannst.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.