Braun Series 9 9291cc - Ohne-Bart-Tag (4)

Es gibt immer ein Grund zu feiern: Ohne-Bart-Tag – inkl. Verlosung

Sein oder Nichtsein Bart oder kein Bart, das ist hier die Frage. Eine Frage, welche sich viele Männer täglich stellen. Und dennoch ist die Antwort auf diese Frage nicht so einfach zu finden. Spielt hier doch eine Vielzahl von unterschiedlichen Einflüsse eine Rolle. Wenn ich von mir aus gehe gibt es zwei schwerwiegende Gründe, dass ich keinen Bart trage: meine Frau sowie meinen eher langsamen Bartwuchs.

Braun Series 9 9291cc - Ohne-Bart-Tag (7)

Selbst wenn ich mir mit meiner Frau einig werden würde, dass ich von nun an Vollbart trage und nicht mehr glattrasiert durchs Leben laufe. Würde es sicherlich gefühlte Jahre dauern, bis mein Vollbart dem vom Nikolaus gleicht. Etwas was ich meinen Mitmenschen, Kollegen aber auch mir selbst nicht antun kann. Daher ist regelmäßiges Rasieren Pflicht. Und zumindest am 18. Oktober gilt eigentlich für alle Männer: Der Bart muss ab! Denn an diesem Tag ist der Ohne-Bart-Tag, aus dem englischen National No Beard Day, beziehungsweise dessen Kurzform No Beard Day.

Ohne-Bart-Tag – Es gibt immer ein Grund sich zu rasieren!

Pünktlich Mitte Oktober steht er also an, der Ohne-Bart-Tag. Quasi, kurz vorm Movember, in welchem sich Männer für gute Zwecke Bärte und Schnäuzer wachsen lassen, kommt der Bart noch einmal komplett ab. Damit ist der 18. Oktober auch der perfekte Tag, dass man als eingeschworener Bartträger sein eigenes Gesicht Mal wieder in Gänze betrachten kann. Ab dem 19. Oktober kann man es dann wieder zuwachsen lassen.

Braun Series 9 9291cc - Ohne-Bart-Tag (1)

Im Gegensatz zum Movember gibt es für den Ohne-Bart-Tag keinen richtigen Ursprung. Zumindest habe ich bei der Recherche für diesen Beitrag keinen gefunden. Dennoch bin ich der Meinung, dass es zum feiern rasieren immer einen Grund gibt. Selbst, wenn dieser ein eher kurioser Feiertag ist.

Wie feiert man den Ohne-Bart-Tag richtig?

Kurzantwort: Ohne Bart natürlich. Aber keine Sorge, es muss nicht direkt nach dem Aufstehen der Rasierer angesetzt werden. Man kann den Ohne-Bart-Tag auch mit ein wenig mehr Stil feiern. Schließlich rasiert man(n) sein Prachtexemplar von Bart nicht alle Tage ab. So kann ich mir gut vorstellen aus diesem „Trauer-Tag“ für Bartträger einen schönen Feiertag zu machen.

Braun Series 9 9291cc - Ohne-Bart-Tag (2)

Gemeinsam mit den besten Kumpels einen Barbier aufsuchen und im Anschluss lecker Burger essen und Bier trinken wäre nur eine Idee die ich für den 18. Oktober habe. Eine weitere, bei der ich dich gemeinsam mit Braun unterstützen kann, ist den Bart in den eigenen vier Wänden zu rasieren und wer weiß vielleicht macht dir dein/e Partner/in zur Feier des Tages einen Burger und trinkt ein Bier mit dir.

So oder so wirst du am 18. Oktober ein glattes Gesicht haben und dich ein wenig jünger fühlen. Zumindest geht es mir nach dem Rasieren immer so. Damit das mit der Rasur auch klappt hast du die Möglichkeit den neuen Braun Series 9 zu gewinnen. Mit ein wenig Glück bei der Auslosung steht der Rasur am 18. Oktober mit dem neuen Braun Series 9 Premium CC, am Ohne-Bart-Tag, nichts mehr im Weg.

Braun Series 9 9291cc - Ohne-Bart-Tag (5)

Der neue Braun Series 9 Premium CC – die richtige Wahl für den Ohne-Bart-Tag

Der Braun Series 9 9291cc ist nicht nur am Ohne-Bart-Tag der richtige Begleiter, auch ansonsten überzeugt dieser ehrgeizige Unternehmer, Abenteurer oder kultivierte Großstädter Tag für Tag von seinen Vorzügen. Dank der verbauten fünf Scherelementen und dem titannitridbeschichtetem HyperLift&Cut Trimmer wird der Braun Series 9 selbst den höchsten Anforderungen an Präzision und Hautkomfort gerecht und geht vor keinem noch so dichten Vollbart in die Knie.

Braun Series 9 9291cc - Ohne-Bart-Tag (6)

Im Gegenteil die SyncroSonic™ Technologie des Scherkopfs erzeugt 40.000 parallele Bewegungen pro Minute – für eine noch schnellere und effizientere Rasur. Der seelische Schmerz über den verlorenen Bart weicht somit schnell der Freude über das glatt rasierte Gesicht. Quasi, wie wenn man früher Pflaster schnell abgezogen hat, um den Schmerz nicht zu spüren.

Braun Series 9 9291cc - Ohne-Bart-Tag (8)

Selbst Bartträger, welche sich am Ohne-Bart-Tag nicht von ihrem Bart oder Schnäuzer trennen möchten, finden mit dem neuen Braun Series 9 einen treuen Begleiter. Denn durch den integrierten Präzisionstrimmer können auch Koteletten, Schnurr- oder Vollbart mühelos in Form gebracht und getrimmt werden. Sowohl die Trockenanwendung, als auch in Verbindung mit Schaum/Gel stellt den Braun Series 9 vor keine unlösbare Herausforderung. Beidem ist dieser gewachsen. Zudem kann er problemlos unter der Dusche verwendet werden.

Braun Series 9 9291cc - Ohne-Bart-Tag (3)

So gewinnst du den Braun Series 9 Premium CC

Wie versprochen folgen nun die Informationen wie du den Braun Series 9 Premium CC gewinnen kannst. Dies geht ganz einfach. Hierzu musst du einfach unter diesem Beitrag kommentieren, ob und wie lange du bereits Bartträger bist und ob du den Ohne-Bart-Tag mit Maenner-Style und Braun feiern wirst. Natürlich mit einer festlichen Rasur. Durch Zufall wird nach Ende des Gewinnspiels der Gewinner aus den Kommentaren ermittelt.

Braun Series 9 9291cc - Ohne-Bart-Tag (9)

Ansonsten gelten die nachfolgend aufgeführten Gewinnspielregeln. Die Verlosung startet am 07.10.2016 um 12:15 Uhr und endet am 15.10.2016 um 20:15 Uhr. Teilnahme ohne Gewähr. Viel Erfolg!

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Preis wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht bar ausgezahlt werden.
  • Teilnahme ab 18 Jahren.
  • Die Gewinnadresse für den Gewinnversand wird an Brandzeichen Markenberatung und Kommunikations GmbH weitergeleitet.
Dieser Beitrag wird von Braun unterstützt

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

35 Kommentare

  1. Hallo, liebe Redaktion!
    Ich bin seit über 18 Jahren Bartträger und das mit einem gewissen Stolz und Eitelkeit. Er wird immer gepflegt und gestutzt.
    Ich würde gern das Ohne Bart Fest feiern, obwohl es mir etwas schwer fällt. Aber ein neuer Look verändert auch ein Teil des Lebens.

  2. Meinen Bart trage ich erst gut zwei Monate, aber dennoch wäre es Mal wieder an der Zeit zu sehen was sich darunter verbirgt. Würde mich drüber freuen 🙂

  3. Klasse Aktion! Ich bin der 3-Tage-Bart Typ und feiere alle paar Tage Ohne-Bart-Tag! 😉
    Die Rasierparty wäre natürlich noch viel cooler mit Maenner-Style und Braun!

  4. Guten Morgen lieber Sebastian,

    ich würde gerne meinen Freund mit dem Braun Rasierer überraschen. Seit über fünf Jahren sind wir ein Paar und wir haben schon so ziemlich alles durchlebt – kein Bart, 3-Tage-Bart, Vollbart und Koteletten (das war am schlimmsten 😀 ).
    Mittlerweile lässt er sich einen 3 Tage Bart stehen und vorher war er fast immer glatt rasiert -was ihm auch besser steht. Ich necke ihn manchmal und gebe ich Spitznamen wie „kleines Borstenschweinchen“, da ein Kuss eine ziemlich kratizige Angelegenheit wird.
    Oft passiert es aber, dass der Bart dann doch zu lang wird und gerade bei einem Kuss kitzeln und kratzen die Haare an der Lippe und der Nase, was ziemlich unangenehm ist. Er hat das bisher mit einem Lächeln und einem kleinen Seitenpieckser abgetan, aber ohne meine halb ernst gemeinten Vorschläge umzusetzen.
    Daher möchte ich ihn nun mit dem Rasier überraschen – dann wird es auch wieder romantischer 😉

    Liebe Grüße
    Sarah

  5. Da mach ich doch auch mal mit! 🙂

    Ich bin zur Zeit eher der Typ „1x pro Woche wird sich rasiert“. Dann aber mit schöner Rasierseife und Rasierhobel.
    Den Ohne-Bart-Tag würde ich aber auch mal mit Maenner-Style Braun feiern wollen.

  6. Morgen liebe Redaktion,

    Ich bin seit 1 1/2 Jahren ständig it Bart unterwegs und habe in dieser Zeit auch meine jetzige Freundin kennengelernt
    Sie kennt mich nur mit Bart und deshalb wollte ich, unabh. vom Gewinnspiel, meinen Bart abrasieren damit sie alle Facetten von mir kennenlernt. Dabei bietet sich der Ohne-Bart-Tag selbstverständlich an
    Am besten gleich mit einem Braun-Produkt 😀

    In diesem Sinne gute Rasur euch allen!

  7. Ich bin unkompliziert und lässig… also Ich bin der 3 Tage Bart Typ und damit am glücklichsten…mit einem Vollbart oder einem Moustache wäre ich total unglücklich, denn ich mag es schlicht. Übrigens der Gewinn ist echt fein…freue mich dabei zu sein.

  8. Am Wochenende oder wenn ich nicht arbeiten muss, lasse ich die Rasur gerne weg = „3-Tage-Bart“. Auf der Arbeit bin ich allerdings ohne Gesichtsbehaarung unterwegs 😉

  9. ich würde gern für meinen besten freund gewinnen, der eigentlich keinen bart trägt, aber manchmal einfach zu bequem zum rasieren ist

  10. Ich trage keinen Bart in der Regel. Aber ich werde mit einen 3 Tage Bart wachsen lassen und den Ohne-Bart-Tag mit Maenner-Style und Braun feiern.

  11. Geniale Aktion! 🙂 Mein Herzbube piekst doch manchmal schon ein bisserl zu dolle… könnte dran liegen, dass ihm sein Uralt-Rasierer nicht allzuviel Spaß macht und er sich deshalb ab und zu gerne drückt! Also werfe ich mich mal ganz fix für ihn in den Lostopf und hoffe, dass ich ihn mit diesem Superteil überraschen darf! 🙂 Und natürlich feiere ich dann mit – allein schon, indem ich bei ihn mit dem tollen Rasierer selbst Hand (bei ihm) anlege! 🙂

  12. Ich habe lange einen Bart getragen und jetzt schon seit einigen Jahren keinen Bart mehr getragen außer gelegentlich den 3-4Tage Bart. Über diesen Rasierer würde ich mich richtig freuen.

  13. Seit meinem Jobwechsel darf ich mir endlich einen Bart wachsen lassen. Aber mit dem neuen Braun Rasierer würde ich sehr gerne den Ohne-Bart Tag mit Männer Style feiern.

  14. ich versuch mal mein Glück für meinen Göttergatte im Moment rasiert er sich alle paar Tage und dann nass das wird nie so richtig glatt ist dann immer noch so stoppelig was Frau nervt

  15. Ich trage seit 10 Jahren immer wieder einmal einen Bart. Momentan einen 10 Tage Bart.
    Und natürlich feiere ich mit Maenner-Style und Braun den Ohne-Bart-Tag. 🙂

  16. Yeaaah, Ohne-Bart-Tag-Party mit Männer Style und Braun – und ich denke mal, meine Frau wird auch kräftig mitfeiern, haha! Und mir schätzungsweise nicht nur Burger braten und ein Bierchen reichen… wenn ich sie dann stoppelfrei küsse 🙂

  17. Hey Sebastian,

    ich bin Barttärger erster Stunde – zumindest seit die ersten Haare an meinem Kinn sprießten. Anfangs war es noch ein 3 Tage Bart, jetzt ist es viel mehr ein 5-7 Tage Bart, bei dem die Konturen nass rasiert werden und der Rest trocken getrimmt. Daher wäre der Braun Series 9 Premium CC ideal für mich.

    Da mich meine Freundin noch nie komplett glatt gesehen hat (außer im Movember, da ist alles ganz klassisch glatt bis auf der Moustache) würde ich natürlich liebend gern beim Gewinn des Rasierers den Ohne-Bart-Tag mit Maenner-Style und Braun feiern. Bilder würden folgen :-).

    Cheerio Benni

  18. Hey Sebastian, cooler Blog und Gewinn!
    Ich bin zur Zeit kein Bartträger, deshalb feier ich gerne den Ohne-Bart-Tag mit! 😀
    Beste Grüße, Jacob

  19. Eigentlich bin ich der 3 -Tage-Bart-Typ, obwohl mein Bart nicht an allen Stellen perfekt gewachsen ist. Komplett rasiert war ich schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr. Derzeit sehe ich allerdings eher aus wie Leonardo DiCaprio in „The Revenant“ – sieht zwar nicht unbedingt super aus, spart aber eine Menge Zeit. Eigentlich wird es mal wieder Zeit, mich richtig zu rasieren – damit ich dann frisch in den „Movember“ (No-Shave November) starten kann. Ohne-Bart-Tag wird also mal ausprobiert.

  20. ehrlich gesagt bin ich manchmal beim Rasieren ein wenig faul, meine Freundin würde sich sicher freuen, mit mir wieder mal einen Ohne-Bart-Tag feiern zu können Das könnte was werden , wenn dieser tolle Rasierer den Weg zu mir finden würde, also , liebe Glücksfee, hab ein Auge drauf

  21. Hy Sebastian

    Mein Bartwuchs ist jetzt leider auch nicht das Wahre, allerdings trage ich zurzeit einen 3-Tage-Bart. Im Prinzip bin ich recht zufrieden damit, aber der Gewinn des Braun Rasierers, wäre doch ein guter Grund, den No Beard Day trotzdem zu feiern ;).

  22. Ich trage schon seit vielen Jahren einen Schnauzbart, den ich regelmäßig stutzen muss.
    Den Ohne-Bart-Tag würde ich natürlich mit Euch feiern und würde mich über den Braun Series 9 Premium CC sehr freuen!

  23. Ich mag meinen Schatz auch mit Bart- aber ein schönes, glattes Gesicht steht ihm besser und ist nicht so kratzig… Er würde sicherlich fröhlich mit Euch auf den Ohne- Bart- tag anstoßen 🙂

  24. Bin seit vielen Jahren Bartträger, idR auf ein paar mm getrimmt. Zum No-Beard-Day werde ich aber mal wieder zur Klinge greifen 🙂 LG Joshua

  25. Guten Morgen Sebastian,

    ich liebe meinen Bart. Egal ob Drei-Tage oder länger, ich liebe ihn. Meine Frau liebe ich auch. Und genau da befindet sich das Problem. Sie liebt mich, aber nicht meinen Bart. Sie meinte zu mir, dass sie mich irgendwann komplett glatt rasiert sehen müsste, sonst würde sie selber Hand anlegen.
    Ich muss zugeben, ich habe über diese spaßhafte Bemerkung etwas gegrübelt und ihr den Wunsch erfüllen, bevor ich irgendwann mit vielen Cuts im Gesicht aufwache 😉

    Es wäre klasse, mit Euch, Männer-Style und Braun zusammen einen Bart-freien Tag zu feiern. Damit könnte ich meine Frau sowas von überraschen, sie würde mir lachend um den Hals fallen und mich abknutschen.

    Viele Grüße
    Michael

  26. Der Ohne Bart Tag wäre gänzlich an mir vorrüber gegangen wenn ich nicht hier davon gelesen hätte…
    In der Tat steht in den nächsten Tagen ne Rasur an grins…
    Ich bin gerade umgezogen und bei dem ganzen renovieren udn Kisten ein und auspacken muss ich gestehen das ichs etwas vernachlässigt habe… und es wieder zeit wird.
    Das heb ich mir jetzt für den Ohne Bart Tag auf und werde es gebührend feiern… gleichzeitig mit der neuen Wohnung 😉 Gruß Manu

  27. Fan vom 3 bis 5-Tage-Bart bin ich seit guten 10 Jahren. Es ist meine Pflicht, am 18.10. meine Kollegen auf diesen Tag aufmerksam zu machen und mit einem Vorbild voranzugehen. Auch wenn ich viel Pflege in meinen Bart stecke und mein schockiertes Gesicht und das der Anderen am Dienstag sehen werde, ist mir mein erster ohne-Bart-Tag wichtig.

    Schockiert bin ich ebenfalls über die Frauen, die Ihrer besseren Hälfte etwas aufzwingen wollen bzw. daran denken und das als „Überraschung“ verpacken. Erfreut euch daran, dass wir alle gesund sind und jemanden haben, mit dem wir das Glück teilen können. Akzepteanz und Toleranz sind die Zauberwörter gemeinsam glücklicher Zeiten.

    Markus73, Ronny und Michael Tauchnitz haben sich aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in meinen Augen für den Rasierer qualifiziert.

    Viele Grüße
    Billy

  28. Ich bin eigentlich der typische Nassrasierer, lasse aber gerne mal
    einen 3-Tage Bart stehen und wenn ich es morgens eilig habe oder aber auch im Urlaub benutze ich doch gerne mal die Trockenrasur, es ist bequem und kostet mir denn nicht viel Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.