Immer den richtigen Farbton treffen mit dem Pantone T-Shirt in bordeaux

Ab und zu ist es notwendig ein wenig Farbe in den Alltag zu bringen. Dies geht auf unterschiedlichste Art und Weise, so kann man(n) beispielsweise eine bunte Chino tragen, auf farbenfrohe Shorts setzen oder bunte Herrensocken zum Begleiter im Alltag machen. Wer es noch einen Ticken einfacher möchte, der setzt auf dieses Pantone T-Shirt in bordeaux, welches auch ein wenig Farbe in den Alltag bringt.

Persönlich gefällt mir hier die Kombination von dem bordeaux Farbton mit einem abgesetzten, weißen Streifen ganz gut. So bietet das T-Shirt in sich schon einen Kontrast von hell und dunkel. Dennoch würde ich dazu raten das T-Shirt eher mit hellen Kleidungsstücken zu kombinieren, da der bordeauxfarbene Teil des Oberteils doch sehr präsent ist. Hier bietet sich meiner Meinung nach die Kombination mit einer hellen Jeans oder Shorts an.

Pantone DYNAMIC FIT - T-Shirt print - bordeaux_002

Das Kurzarm Oberteil von Pantone kommt bis auf die Farbkombination relativ schlicht daher und fällt nicht durch weiter eingebrachte Akzente auf. Lediglich auf der rechten Seite des unteren, weißen Streifens ist der Hinweis auf das Shirt zu erkennen. Wirkt meiner Meinung nach nicht störend, sondern durchaus stimmig.

Beim Material selbst hat das Fashionlabel auf 100% Baumwolle gesetzt, was dazu führt, dass das T-Shirt angenehm zu tragen ist. Im Bereich des Nackens wurde ein verstärkendes Band eingearbeitet, um einen optimalen Sitz zu gewährleisten. Zum verwendeten Garn sollte man noch erwähnen, dass es sich um sogenanntes Flammgarn handelt. Dieses beschreibt ein Effektgarn, der wechselweise und regelmäßig sich abwechselnden Farbtönen auf festgelegten Längen vereint. Dieser Farbeffekt entsteht durch das Zusammenzwirnen von zwei Garnen verschiedener Farben, wobei die beiden Garne mit einer unterschiedlichen Geschwindigkeit zugeführt werden.

Die Passform und Länge des bordeauxfarbenen T-Shirts wird als normal beschrieben. Was sich auch dadurch zeigt, dass das 184 cm große Model ein Shirt in Größe M trägt. Dieses hat hierbei eine Gesamtlänge von 70 cm. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass das Kurzarm Oberteil nicht Trockner geeignet ist. Maschinenwäsche bei 30°C im Schonwaschgang stellt kein Problem dar.

Pantone DYNAMIC FIT - T-Shirt print - bordeaux_003

Einen Blick auf das T-Shirt im Detail sowie große Aufnahmen des Shirts findest du auf dieser Webseite. Dort gibt es das Kurzarm Oberteil auch in einer anderen Farbvariante zu sehen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.