Perfekt gerüstet für den Herbst, die New Look Bomberjacke – mid grey

Der Herbst kommt, ob wir wollen oder nicht. Klar, kann es noch ein paar Tage vielleicht auch Wochen dauern, aber er wird kommen. Und dann sollte man gerüstet sein. Es muss nicht gleich der dicke Strickpullover sein, aber eine vernünftige Übergangsjacke sollte es dann schon sein. Auch in puncto Aussehen sollte diese überzeugen. Mit der New Look Bomberjacke – mid grey dürfte ich da genau die richtige gefunden haben.

Kombinieren lässt sich die Bomberjacke in mid grey mit einer Vielzahl von Outfits. Egal ob zur hellen Chino oder zur dunklen Jeans, alles ist denkbar. Man sollte bei der Zusammenstellung seines Outfits lediglich darauf achten, dass ein gewisser Kontrast zwischen den einzelnen Kleidungsstücken gegeben ist. Dadurch wirkt der eigene Look nicht zu langweilig. Persönlich kann ich mir die Kombination mit einer schwarzen Jeans, einem weißen T-Shirt und weißen Low-Top Sneakers gut vorstellen.

NewLook Bomberjacke_002

Die Bomberjacke von New Look setzt selbst auf einen eher hellen Grauton, welcher gut kombiniert werden kann. Die Jacke besteht beim Oberstoff zu 100% aus Baumwolle, das Futter dieser setzt allerdings auf 100% Polyester. Hinsichtlich Länge und Passform kann man davon ausgehen, dass diese mit anderen Jacken vergleichbar ist, denn beides fällt normal aus. Besondere Merkmale weißt die Bomberjacke von New Look keine auf.

Geschlossen wird das unifarbene Kleidungsstück durch einen Reißverschluss auf der Vorderseite, wobei dieser nicht verdeckt ist. Ein kleiner Stehkragen sowie Eingrifftaschen setzen geringfügige Akzente. Ganz ansehnlich finde ich persönlich den abgesetzten Saum an Ärmeln und dem unteren Bund der Jacke. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Das Model mit 188 cm Größe trägt die Jacke in Größe M. Diese besitzt hierbei eine Gesamtlänge von 66 cm, eine Rückenbreite von 45 cm sowie eine Ärmellänge von 68 cm. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass das Kleidungsstück nicht für den Trockner geeignet ist. Die Wäsche bei maximal 40°C im Schonwaschgang sollte allerdings kein Problem darstellen.

NewLook Bomberjacke_003

Weitere Informationen sowie visuelle Eindrücke der Jacke, beispielsweise der Saum in Nah-Ansicht, gibt es auf dieser Seite. Einfach mal vorbeischauen!

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.