Pier One Stoffhose – dark grey – eine Alternative zur Jeans?

Schaut man in meinen Kleiderschrank fällt eine Sache sofort auf, ich stehe total auf Jeans. Mittlerweile haben aber auch verschiedene Chinos ihren Weg dorthin gefunden und zukünftig wird wohl noch die ein oder andere Stoffhose dazukommen. Denn sind wir Mal ganz ehrlich, es müssen nicht immer Jeans sein. So zeigt uns die Pier One Stoffhose – dark grey, dass diese eine echte Alternative zur Jeans darstellen kann.

Gerade im Berufsalltag macht man mit einer schicken Stoffhose immer eine gute Figur. Egal, ob man nun ein schlichtes, weißes Hemd darauf trägt oder eben doch einen wärmenden Pullover. Funktioniert beides. Wenn, man dann noch auf einen gewissen Kontrast zwischen Oberbekleidung und Stoffhose achtet kann fast gar nichts schief gehen. Und gerade jetzt im Winter sollte man auch ernsthaft einen Gedanken an die Kombination mit einem Rollkragenpullover denken.

pier-one-stoffhose-dark-grey_002

Die Stoffhose von Pier One setzt beim verwendeten Material auf eine Kombination aus 47% Polyester, 23% Wolle, 20% Polyacryl, 8% Viskose und 2% Polyamid. Hört sich wild an, trägt aber dazu bei, dass die Hose gut anliegt und sitzt. Was man natürlich beachten sollte, es kommt Wolle zum Einsatz. Wie man das von Wollpullover bereits kennt, kann es also sein, dass die Hose ein wenig kratzt beim Tragen.

Die Passform und der Schnitt sind als normal anzusehen. Interessant ist da eher die Tatsache, dass die Stoffhose auf umgeschlagene und fixierte Beinenden setzt. Hierdurch kommt die Stoffhose auch nur knöchellang daher. Also vielleicht nicht gerade die beste Wahl, wenn man eine Schneeballschlacht geplant hat. Aber im warmen Büro nicht verkehrt.

Mit ihrem melierten Muster und den feinen, fast unauffälligen Farbsprenklern hat mich die Stoffhose auf den ersten Blick begeistert. Geschlossen wird diese mit einem Zip-Fly, welcher verdeckt ist. Auch auf Gesäß- und Seitentaschen muss man(n) nicht verzichten. Hinsichtlich der Größe ist zu erwähnen, dass das Model auf den Fotos mit einer Körpergröße von 189 cm die Hose in Größe 32 trägt. Diese hat hierbei eine Beininnenlänge von 80 cm sowie eine Beinaußenlänge von 105 cm.

pier-one-stoffhose-dark-grey_003

Daheim sollte man die Stoffhose von Pier One nicht reinigen. Kann man sich fast denken, wenn man den verwendeten Materialmix genauer betrachtet. Hier ist chemische Reinigung angesagt. Details wie die feinen Farbsprenkler kannst du dir auf dieser Webseite ansehen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.