Pistaziefarbene Shorts – der Sommer kann kommen, oder?

Egal ob Pistazieneis oder pistaziefarbene Shorts, für beides dürfte es noch ein wenig zu früh sein. Zumindest wenn ich nach dem Wetter und vor allem nach den Temperaturen hier vor unserer Haustüre gehe. Dennoch bin ich der Meinung, dass man dem tristen Wetter mit ein wenig Farbe entgegen treten sollte. Was bietet sich da besser an, als eine kräftige, helle Farbe kombiniert mit einem sommerlichen Kleidungsstück?

SCOTCH & SODA Shorts – pistachio sind mir in der Tat durch diesen hellen Farbton ins Auge gesprungen. Definitiv Mal etwas Abwechslung zu beigen oder schwarzen Shorts als auch Jeansshorts. Dennoch lässt sich diese nicht weniger gut kombinieren, was sicherlich dem neutralen Farbton zu verdanken ist. Man sieht bereits, dass die kurze Hose wunderbar mit einem grauen T-Shirt funktioniert, auch ein schwarzes Polo ist sicherlich eine gute Wahl – wobei der Kontrast dann ein wenig härter wirkt.

Die Shorts selbst wirkt in der Tat noch ein wenig kürzer, als ich es von anderen kurzen Hosen gewohnt bin. Dies liegt daran, dass die kurze Hose von Scotch & Soda ein ganzes Stück über dem Knie aufhört. Weiterhin verstärken die umgeschlagenen und fixierten Beinenden den Eindruck, dass diese noch eine Spur kürzer als gewohnt ist. Leibhöhe sowie Passform sind allerdings normal.

Unifarben kommt die kurze Hose daher, und setzt auf einen verdeckten Zip-Fly, Gesäß und Seitentaschen sowie einer Münztasche auf der rechten Seite. Nichts ausgefallenes, aber wer sagt denn, dass normal immer gleich langweilig ist. Beim Material hat das Label auf einen Mix aus 97% Baumwolle in Verbindung mit 3% Elasthan gesetzt, welcher der Hose ein wenig Stretchfähigkeit verleiht.

Hinsichtlich der Größe fällt die Hose von Scotch & Soda normal aus. Dies sieht man daran, dass das 184 cm große Model die Shorts in Größe 32 trägt. Hierbei besitzt diese eine Beininnenlänge von 20 cm sowie eine Beinaußenlänge von 43 cm. Bezüglich der Pflege waren keine Hinweise zu finden. 30°C in der Maschine, idealerweise im Schonwaschgang sollte diese aber durchaus überstehen.

Wem die Farbe eine Spur zu auffällig ist, aber Gefallen am Schnitt und Stil der Scotch & Soda Shorts gefunden hat, der sollte sich die anderen Farbvarianten mal ansehen. Hier gibt es auch eher zurückhaltendere Farben.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.