Pier One Strickpullover - grey melange_001

Quer gestreift durchs Leben mit dem Pier One Strickpullover in grey melange

So richtig warm will es noch nicht werden. Zwar haben wir hier bei uns in der Gegend schon ein, zwei Tage mit knapp 20°C erlebt, aber dies war eher die Ausnahme als die Regel. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich nicht im Polo-Shirt aus dem Haus gehe, sondern meist mit einem Strickpullover oder Hemd.

Wenn es dann tagsüber doch schon Mal wärmer werden sollte, kann man sowohl bei Hemd und Pullover einfach die Ärmel hochkrempeln. Im heutigen Style Tipp habe ich mich für einen relativ schlichten Strickpullover entschieden, welcher sich dadurch wunderbar mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kann. Der Pier One Strickpullover in grey melange setzt auf ein dunkles Grau, welches durch sechs, schmale, blaue Querstreifen durchzogen wird. Hierdurch wirkt er nicht ganz so trist.

Pier One Strickpullover - grey melange_002

Eben dieses Blau der Streifen würde ich in anderen Stücken meines Looks aufgreifen. Sprich, eine dunkelblaue Jeans oder eine entsprechende Jacke dürfte ganz gut dazu aussehen. Kombiniert mit ein paar braunen Boots oder Lederschnürer hat man ein einfaches, aber dennoch ansehnliches Outfit. Der Pullover liegt dank einem Materialmix aus 80% Viskose und 20% Polyamid angenehm auf der Haut.

Der Pullover selbst hat einen weichen Griff und schließt durch Rippbündchen am Bund sowie den Ärmeln ab. Hierdurch liegt der Strickpullover von Pier One enger an und fliegt nicht zu sehr durch die Gegend. Der Rundhalsausschnitt passt meiner Meinung nach ganz gut zum restlichen Look des Oberteils. Die Länge und Passform des Pullovers lässt sich als normal beschreiben.

Getragen wird der Strickpullover in Größe M von einem 188 cm großen Model. Hierbei hat das Oberteil eine Gesamtlänge von 68 cm, bei einer Ärmellänge von 71 cm. Für den Trockner ist dieser nicht geeignet, auch bügeln sollte man den Strickpullover nicht, was an der Materialkombination aus Viskose und Polyamid liegt. Die Wäsche in der Maschine bei 30°C im Schonwaschgang stellt kein Problem dar.

Pier One Strickpullover - grey melange_003

Weitere Informationen zum Pier One Strickpullover in grey melange sowie Detailaufnahmen des Oberteils findest du auf der zuvor verlinkten Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.