RAW denim Jeans mit lässigem Touch von Burton Menswear London

Man befindet sich irgendwie ständig auf der Suche. Auf der Suche nach Inspiration, Ablenkung oder der perfekten Jeans. Wobei ich mir gerade bei der Jeans nicht sicher bin, ob es den eine perfekte Jeans gibt. Die perfekten Eigenschaften einer Jeans hatte ich bereits in der Vergangenheit hier im Blog betrachtet und ziehe diese gerne zu Rate, wenn ich mir Gedanken darüber mache, ob die aktuell ausgewählt den Ansprüchen gerecht werden kann.

Mit der Burton Menswear London RAW – Jeans Slim Fit – raw denim habe ich nun eine ganz passable, relativ günstige Jeans gefunden, welche gut ausschaut und in unterschiedliche Outfits beziehungsweise Looks integriert werden kann. Ganz egal ob zu weißem Shirt und Sneakers oder derbe, braune Boots mit einem festem Baumwollhemd – geht alles.

Die Jeans im Slim Fit Schnitt kommt im typischen 5-Pocket Style daher. Farblich ist die Denim Jeans, zumindest vom Grundton, eher zurückhaltend. Auffällig sind dann hier schon eher die Ziernähte, welche sich in einem kräftigen Gelbton von der Jeans absetzen. Beim Material hat Burton Menswear London auf eine Kombination aus 74% Baumwolle, 24% Polyester und 2% Elasthan gesetzt.

Ansonsten wartet die Jeans nicht mit auffälligen Akzenten, wie ein künstlich erzeugter Used-Look, kleine Löcher oder ähnlichem auf. Gerade bei Jeans für den Alltag finde ich dies auch eher unpassend. Wobei es natürlich Geschmackssache ist. Lediglich der Labelpatch am Bund darf nicht fehlen. Der Zip-Fly auf der Front ist verdeckt und wie „5-Pocket Style“ bereits vermuten lässt kommt die Jeans mit Gesäß- und Seitentaschen daher.

Von der Größe fällt die lange Jeans normal aus. Dies sieht man daran, dass das Model mit 187 cm Größe die Jeans in 32×32 trägt. Hierbei besitzt diese eine Beininnenlänge von 80 cm, bei einer Gesamtlänge von 105 cm. Die Reinigung in der Maschine, bei 40°C stellt kein Problem dar, wobei der Schonwaschgang zu empfehlen ist.

Im Detail kannst du dir die Burton Menswear London RAW – Jeans Slim Fit – raw denim auf der zuvor verlinkten Webseite ansehen. Dort siehst du meiner Meinung nach auch ganz gut die auffälligen Ziernähte, welche durchaus als Blickfang durchgehen können.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.