INNSIDE München Schwabing – Rückzugsort für Geschäftsleute und Reisende

Reisende und Geschäftsleute brauchen im Alltag einen festen Rückzugsort. Eine Basis, von der man aus in neue Abenteuer starten kann oder sich von einem anstrengenden Arbeitsalltag erholen kann. Das INNSIDE München Schwabing präsentiert sich als solch ein Rückzugsort, bei dem Business, Lifestyle und Moderne aufeinandertreffen. Dabei handelt es sich nicht um ein x-beliebiges, austauschbares Hotel. Sondern um eines, welches mit einzigartiger Architektur und überzeugenden Zimmern aufwarten kann. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.

Das INNSIDE München Schwabing befindet sich im namensgebenden Stadtteil Schwabing und liegt in unmittelbarer Nähe zu den Highlight Towers, welche dem Restaurant/Bar des Hotels auch als Namensgeber dienen. 2004 wurden die Bürotürme in Parkstadt Schwabing fertiggestellt und zählen mit 126 Meter (Highlight Tower 1) und 113 Meter (Higlight Tower 2) zu den höchsten Gebäuden Münchens. Verantwortlich für deren Design zeichnet sich der aus München stammenden Architekten Helmut Jahn.

Das INNSIDE Parkstadt Schwabing ist quasi nur ein Katzensprung von den Towers entfernt. Untergebracht ist es in einem der zwei angegliederten Flachbauten. Rein optisch erkennt man keinen Unterschied zu den stylischen Highlight Towers. Im Gegenteil, auch im INNSIDE by Meliá München Parkstadt Schwabing setzt man auf viel Glas und Beton. Unterstreicht dies visuell den modernen Charakter des Hotels. Clean, minimalistisch und dennoch nicht kühl wirkend. Kleinigkeiten wie farbenfrohe Kunstwerke, grüne Pflanzen und freundliche Mitarbeiter bringen Wärme ins Hotel für Geschäftsleute und Reisende.

INNSIDE München Schwabing – Rückzugsort im Norden Münchens

Wie eingangs bereits erwähnt ist das INNSIDE München Parkstadt Schwabing ein Rückzugsort im Norden Münchens für Geschäftsleute und Reisende. Das Hotel überzeugt durch seine nahe Anbindung zur Autobahn, direkte Nähe zu einer U-Bahnhaltestelle (Nordfriedhof) sowie einem Taxistand direkt vor dem Hotel. Die Gäste aus den 160 Zimmer und Suiten des INNSIDE München gelangen also von dort aus ohne Probleme in alle Winkel der Stadt. Wer mit dem eigenen Auto anreist, kann die Tiefgarage des Hotels nutzen (21€/Tag).

Für Geschäftsleute sind neben den guten An- und Abreisemöglichkeiten auch die drei Konferenzräume des Hotels überzeugend. Auf die Städtenamen Berlin, Düsseldorf und Frankfurt hörend kommen diese in unterschiedlichen Größen daher. Teilweise können diese miteinander verbunden werden und so auch von größeren Gruppen genutzt werden. Insgesamt wartet das Hotel im Norden Münchens mit bis zu 120 Personen Kapazität in seinen Tagungsräumen auf.

Ein Blick auf unser INNSIDE Premium Queen / Twinbed Zimmer

Für Kurzreisen oder Geschäftstermine eignet sich das INNSIDE Premium Queen / Twinbed als ideales Basislager im Hotel in Parkstadt Schwabing. Das Namensgebende Queen Size-Bett steht im Mittelpunkt des Zimmers. Zu diesem führt ein schmaler Gang, in welchem sich Haken für Jacken und Co. sowie die Steuerung der Raumtemperatur und Jalousien befindet. Vom Gang aus tritt man direkt ein ins Zimmer, links liegend befindet sich das großzügige Bett, diesem gegenüber eine kleine Arbeitsnische sowie ein großzügiger LCD-Fernseher.

Verstaumöglichkeiten für Unterlagen, Akten oder einfach nur Kleidung befinden sich ebenfalls auf dieser Seite des 24 m² großen Zimmers. Auch die Minibar, welche kostenlos genutzt werden kann, ist dort untergebracht. Wie es sich für ein Hotel für Geschäftsleute gehört muss man auch auf Wi-Fi nicht verzichten. Dies gehört generell bei jedem Zimmer für zwei Geräte mit maximal 500 MB Datenvolumen mit dazu. Alternativ lässt sich ein unbegrenzter Zugang an der Rezeption oder direkt vom Browser aus buchen. „Quadratisch, praktisch, gut“ – diese drei Schlagworte fassen das INNSIDE Premium Queen / Twinbed Zimmer ganz passend zusammen.

Ausgerichtet ist das Zimmer zum Innenhof, mit Blick auf die Terrasse des Highlight Restaurants beziehungsweise die Highlight Towers. Alternativ gibt es dies noch mit Ausrichtung zur Straße. Was optisch sicher nicht soviel hermacht; aber zumindest in Sachen Lärm kein Unterschied machen sollte. Da die Fenster äußerst Lärm schluckend sind. Entspannt einschlafen kann man demnach nicht nur nach einem anstrengenden Tag mit Sitzungen oder kilometerlangen Märschen durch die Innenstadt Münchens in den Beinen. Versprochen!

Sport und Relaxen im INNSIDE München Schwabing

Wer nach stundenlangen Sitzungen noch ein wenig Power hat oder sich zumindest ein wenig verausgaben und ablenken möchte, der kann auf den Fitnessbereich des Hotels zurückkommen. Im fünften Stockwerk des Hotels befindet sich ein Raum mit Fitness-Equipment. Neben Laufband, Ergometer, Hanteln, Matten und Co. gibt es noch eine Allzweckmaschine für unterschiedlichste Übungen. Vollkommen ausreichend, um sich körperlich zu betätigen und sich im Anschluss wieder fit zu fühlen. Wer dann noch möchte relaxt ein wenig.

Gerade im Herbst und Winter bietet sich hierzu die hauseigene Sauna des Hotels an. Im Sommer sollte man darauf dann doch lieber verzichten. An wärmeren Tagen reicht es vielleicht einfach auch Mal aus frisch geduscht auf einer der Relaxliegen Platz zu nehmen. Ein gutes Buch zu lesen und einfach ein wenig abzuschalten. Oder man macht sich direkt zum Englischen Garten auf, dieser ist nur gut zwanzig Minuten zu Fuß entfernt und bietet gerade im Sommer einen idealen Rückzugsort vom stressigen Alltag.

Highlight Restaurant im INNSIDE Münschen Schwabing

Das hoteleigene Restaurant Highlight, welches auch von Nicht-Hotelgästen genutzt werden kann, überzeugt auf gesamter Linie. Für die Hotelgäste gibt es am Morgen dort das Frühstücksbuffet, am Abend erfrischende Drinks und frische Speisen. Aber dazu nun mehr. Vor allem möchte ich aufs Afterwork im Highlight Restaurant verweisen. Einmal die Woche gibt’s dort heiße Beats und kühle Drinks.

Frühstück im INNSIDE München Schwabing

Durchstarten voller Kraft und Tatendrang in einen neuen Tag kann man nur frisch gestärkt. Zumindest geht es mir so, ein vernünftiges Frühstück muss es schon sein. Im Highlight Restaurant des Hotels gibt es ab 06:30 Uhr verschiedene Kaffee- und Teesorten, frisch gebackene Brote, Brötchen und Croissants, Yoghurt, Quarks, usw… dazu frisches Obst sowie frischer Multivitamin- und Orangensaft.

Da das INNSIDE Hotel bekanntlich in München liegt fehlen natürlich auch Weißwürste und Fleischpflanzerl nicht. Die Auswahl sowie die Präsentation der Speisen war sehr ansprechend, stilvoll und auch geschmacklich musste sich das Frühstück nicht hinter dem visuellen Erscheinungsbild verstecken. Selbst begeistere ich mich mehr für ein deftiges Frühstück und wurde daher von der Auswahl vollkommen überzeugt.

Und wen es einen doch mehr in Richtung Süßspeisen zieht, der findet bei Müsli, Croissants und frischem Obst auch das Passende. Letzteres habe ich dann eben doch mit ein wenig Joghurt probiert. Was soll ich sagen, lecker!

Abendessen im Highlight Restaurant in Schwabing

Waren wir am Tag der Anreise noch in der Münchener Innenstadt eine Kleinigkeit essen, hat es uns am zweiten Abend in das Highlight Restaurant des INNSIDE München Schwabing gezogen. Dieses öffnet seine Pforten nicht nur für die Gäste des Hotels, sondern für jeden, der lecker und mit Stil speisen möchte. Wie das INNSIDE selbst präsentiert sich auch das Restaurant mit angeschlossener Bar in einem cleanen, minimalistischem Stil.

Viel Glas, Beton, freie Flächen und Platz – sowohl im Inneren als auch Außen wissen zu überzeugen. Loungemusik im Hintergrund, äußerst dezent und gerade so sanft zu hören, dass man nicht von seinem Gesprächspartner abgelenkt wird. Es war am Abend schon ein wenig frischer, daher haben wir uns für einen Platz im Inneren des Restaurants entschieden. Wer möchte, kann natürlich auch im Freien Platz nehmen und ein Weißbier bei abnehmender Sonne genießen.

Für uns stand jedoch eher Abendessen auf dem Plan. Wobei der Plan in der Umsetzung alles andere als einfach war. Trotz übersichtlicher Karte erschien die Auswahl endlos. Oder zumindest so schwierig, dass man sich nicht ganz einfach entscheiden konnte. Für mich gab es zur Vorspeise ein Thunfisch Carpaccio mit Shiso Kresse und Avocado Mousse. Sehr minimalistisch angerichtet, geschmacklich aber vollkommen überzeugend. Gerade das grobe Meersalz sowie eine feine Zitrusnote haben das Gericht gekonnt abgerundet.

Bei der Hauptspeise durfte ein Münzwurf entscheiden. Zumindest bei mir. Die Special INNSIDE Currywurst vom Lavasteingrill hat diesen leider verloren. Glücklicherweise hat aber der „Italian Burger“ mit 100% Rind, Gorgonzola, Rucola, Strauchtomate und Pommes gewonnen. Das Foto kann den Geschmack sicherlich nicht ansatzweise einfangen. Aber zumindest dazu anregen, dass man im Highlight Restaurant in Schwabing Mal vorbeischaut. Empfehlen kann man dies auf jeden Fall.

Auch meine Frau war mit ihrer Wahl, Penne Arrabiata, auf ganzer Linie zufrieden. Freundlicherweise hat unsere Kellnerin die Küche darauf hingewiesen, diese nicht zu scharf zuzubereiten. Gesagt, getan. Und ganz ehrlich, wir hätten beide liebend gerne noch eine zweite Portion verdrückt.

Snacks gibt es im Restaurant von 12 bis 23 Uhr, zur Mittagszeit von 12 bis 14 Uhr werden spezielle Business Lunch-Menüs mit mehreren Auswahlmöglichkeiten angeboten. Abendessen wird von 18 bis 23 Uhr serviert. Im Anschluss daran kann man dann auch noch mit gutem Gewissen den ein oder anderen Drink aus der Cocktail-Karte zu sich nehmen.

Immer ein Besuch wert – ein Fazit

Für uns steht fest, das INNSIDE München Schwabing wird auch zukünftig unser Basislager, wenn es wieder soweit ist, dass wir der bayrischen Hauptstadt einen Besuch abstatten. Eine gute Lage mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, überzeugendes Essen – sowohl Frühstück als auch Abendessen -, als auch die nötige Ruhe nach einem anstrengenden Tag, wissen einfach zu überzeugen.

Wer München erkunden möchte und sich nicht so gut auskennt, wie es bei uns der Fall war, der bekommt hilfreiche Tipps an der Rezeption. Und überhaupt, die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und wissen zu helfen. Am besten selbst vorbeischauen und überzeugen. Bis dahin findest du hier weitere Informationen:

Webseite | Facebook | Instagram

Mit freundlicher Unterstützung von INNSIDE München Schwabing // Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /kunden/401300_69250/webseiten/maennerstyle/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 121