Serge Pariente LENI - Lederjacke - brown_001

Schlicht und auf den Punkt – Serge Pariente Lederjacke

Die Lederjacke – ein Kleidungsstück für alle Fälle daran hat sich seit diesem Beitrag auch nichts geändert. Zumindest bin ich der Meinung, dass man(n) mit einer Lederjacke im Alltag nichts falsch macht. Denn einmal die Richtige ausgewählt, hat man ein Leben lang Freude daran. Vorausgesetzt man behandelt diese pfleglich und achtet darauf. Gerade wenn man auf der Suche nach einer solch langlebigen Jacke ist, gilt es diese nicht an Trends ausgerichtet auszusuchen.

Die Serge Pariente LENI – Lederjacke – brown kommt klassisch, schlicht minimalistisch auf den Punkt daher. Eine Jacke aus Schafsleder, welche man auch noch in fünf beziehungsweise fünfzehn Jahren tragen kann. Durch ihren Farbton passt diese sowohl zur dunklen Jeans, als auch zur hellen Chino und egal ob Hemd oder T-Shirt, die Lederjacke von Serge Pariente kann man immer darüber tragen.

Serge Pariente LENI - Lederjacke - brown_002

Die Jacke selbst setzt beim Oberstoff auf 100% Schafsleder, die Füllung besteht aus 100% Polyester als Abschluss, gefüllt mit 100% Baumwolle. Eine typische Materialzusammensetzung bei Lederjacken dieser Preisklassen. Geschlossen wird die Lederjacke auf der Vorderseite mit einem einfachen Reißverschluss. Auch die beiden, äußeren Taschen, lassen sich ebenfalls mit einem solchen schließen.

Im inneren der Jacke findet der Träger dieser innen liegende Taschen vor, um Smartphone und Geldbörse nah am Körper aufzubewahren. Finde ich persönlich sehr praktisch. Die Jacke selbst setzt zudem auf einen einfachen, minimalistischen Stehkragen, welcher zum schlichten Design der Serge Pariente Lederjacke passt. Passform und Länge der Jacke können als normal bezeichnet werden. Scheint aber zumindest auf den Fotos schon körperbetont anzuliegen.

Hinsichtlich der Größe ist zu erwähnen, dass das Model bei einer Größe von 187 cm die Jacke in Größe M trägt. Hierbei besitzt diese eine Gesamtlänge von 64 cm, bei einer Ärmellänge von 68 cm sowie einer Rückenbreite von 42 cm. Reinigen sollte man dieses Kleidungsstück nicht auf eigene Faust, hier empfiehlt es sich die Jacke in eine Lederspezialreinigung zu geben.

Serge Pariente LENI - Lederjacke - brown_003

Die Jacke im Detail, sowie weitere Informationen zur Serge Pariente LENI – Lederjacke – brown findest du auf der zuvor verlinkten Seite. Also ruhig Mal vorbeischauen und vielleicht findest du deinen (Lederjacken)Partner fürs Leben!?

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.