Hilfiger Denim SLIM FERRY - Chino - grey_001

Schlicht und dezent, die Slim Ferry Chino von Hilfiger Denim

Als Alternative zur Jeans ist die Chino mittlerweile als fester Bestandteil in meinem Kleiderschrank angekommen. Eine Spur lässiger und dennoch vorzeigbar. Genau auf dieser Stufe spielt auch die Hilfiger Denim Slim Ferry Chino in einem hellen Grauton mit. Schlicht, minimalistisch und ohne auffällige Waschungen oder Ziernähte – die ideale Chino zum Kombinieren.

Getragen werden kann diese durch ihren fast neutralen Farbton sowohl mit dunklen Oberteilen, als auch mit hellen. Egal ob unifarben oder mit wilden Prints, alles funktioniert. Nur sollte man dann noch darauf achten, dass zumindest eine Linie zu erkenne ist. Sprich, trägt man ein helles Shirt sollten auch die Sneaker hell sein, ist das Shirt dunkel, würde ich mich auch für dunkle Sneaker entscheiden. Sonst entsteht doch ein Farbenspiel, welches mehr abschreckt als begeistert.

Hilfiger Denim SLIM FERRY - Chino - grey_002

Die Chino selbst setzt auf 100% Baumwolle beim verwendeten Material. Auf auffällige Waschungen und Ziernähte hat man im Hause Hilfiger Denim bewußt verzichtet, um den Einsatz der Hose flexibel zu halten. Lediglich bei der Passform setzt man auf einen Slim-Fit Schnitt bei gleichzeitig normaler Leibhöhe. Passt meiner Meinung nach ganz gut dazu und wirkt stimmig.

Der Bund der Chino ist verstärkt, was es erlaubt die Hose auch ohne Gürtel zu tragen. Wobei ich mir gerade die Kombination aus grauer Chino mit einem bunten Stretchgürtel im Sommer gut vorstellen kann. Ist aber natürlich Geschmackssache. Jedoch sollte man auch hier wieder darauf achten, dass der Gürtel farblich zu den Schuhen passt. Ansonsten besitzt die Slim Ferry zwei Seitentaschen, wobei oberhalb der rechten Tasche eine zusätzliche Münztasche angebracht ist, die mit einem Knopf geschlossen werden kann.

Auf der Rückseite sind zwei Gesäßtaschen angebracht, welche ebenfalls mit einem Knopf geschlossen sind. Im Gegensatz dazu wird die Chino auf der Vorderseite mit einem verdeckten Zip-Fly geschlossen. Zur Größeneinordnung sei gesagt, dass das 190 cm große Model die Chino in 32×34 trägt. Hierbei besitzt die Chino eine Beinaußenlänge von 106 cm, bei einer Beininnenlänge von 85 cm.

Hilfiger Denim SLIM FERRY - Chino - grey_003

Hinsichtlich der Pflege ist nur vermerkt, dass die Chino von Hilfiger Denim ohne Probleme bei 40°C im Schonwaschgang gewaschen werden kann. Ob die Chino in den Trockner gesteckt werden kann ist nicht ersichtlich, daher würde ich davon erstmals abraten. Weitere Eindrücke und Informationen der Chino findest du auf dieser Seite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.