YOUR TURN Sweatshirt - black_001

Schwarz wie die Nacht mit Lichtschimmer, das YOUR TURN Sweatshirt – black

Wenn man auf der Suche nach einer Alternative zu einem Strickpullover für kühle Tage ist, ist es naheliegend, dass man(n) kurz über lang auf das klassische Sweatshirt aufmerksam wird. Meist kommt dies ein wenig dünner als ein Pullover daher und wird gerne beim Zwiebelschalenprinzip als Lage getragen. Aber auch als eigenständiges Kleidungsstück macht es eine gute Figur.

So habe ich mich beispielsweise für das YOUR TURN Sweatshirt – black in meinen Style Tipps entschieden, da es alles andere als langweilig ist. Und das obwohl es eigentlich nur zwei Farben und kein allzu ausgefallenes Muster oder Print aufweisen kann. Mich hat bei diesem vor allem der minimalistische Ansatz begeistert und wie man aus einem schlicht geschnittenen Sweatshirt dennoch etwas Besonderes machen kann.

YOUR TURN Sweatshirt - black_002

Das Sweatshirt mit Rundhalsausschnitt von Your Turn setzt auf Schwarz als Grundfarbe. Aufgelockert wird dies durch einen, nennen wir es Mal fleckenartigen Print, in Form von weißen Lichtschimmern, zumindest würde ich es so bezeichnen. Was mir an diesem Print gefällt ist die vollkommene Wahllosigkeit, mit der die Lichtflecken über das gesamte Sweatshirt verteilt sind, dies macht es definitiv zum Hingucker.

Kombinieren lässt sich das YOUR TURN Sweatshirt mit einer dunklen Hose und Lederjacke, wie man es auf dem Titelbild des Beitrags ganz gut sieht. Selbst an nicht so heißen Sommertagen macht das Oberteil mit hochgekrempelten Armen eine gute Figur. Dank Rippstrickbündchen an den Ärmeln sowie am unteren Bund liegt er zudem gut an.

YOUR TURN Sweatshirt - black_003

Zur Größeneinordnung sei gesagt, dass das Sweatshirt von einem Model mit 187 cm Größe getragen wird, übrigens Größe M. Dieser hat eine Gesamtlänge von 69 cm bei einer genauso langen Ärmellänge und besteht zu 100% aus Baumwolle, die Passform lässt sich als normal beschreiben.

In den Trockner sollte man das schwarze Sweatshirt mit weißen Lichtschimmern nicht schmeißen, in Sachen Maschinenwäsche sind 30°C im Schonwaschgang angesagt. Details des Oberteils erkennst du auf dieser Webseite ganz gut.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.