Tailored Originals NEW MARKET Anzug in schwarz_001

Mit einem schwarzen Anzug, wie dem New Market von Tailored Originals macht man(n) immer eine gute Figur

Im vergangenen Jahr habe ich in meiner Serie, über meinen Maßanzug von Kuhn Maßkonfektion, berichtet. Übrigens mein erster schwarzer Anzug. Getragen wurde das gute Stück in den vergangenen Monaten auch des Öfteren und gerade aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man(n) mit einem schwarzen Anzug im Schrank nichts verkehrt macht.

Es muss auch nicht zwingend ein Maßanzug sein, auch ein gut sitzender Anzug von der Stange kann eine gute Figur machen und mit meinen fünf Tipps wie du einen einfachen Anzug zu einem Besonderen machst, holst du das Beste aus einem solchen heraus. Auf der Suche nach einem ordentlichen „Einsteiger“-Anzug mit schickem Style für vergleichsweise kleines Geld bin ich auf den Tailored Originals NEW MARKET Anzug in schwarz aufmerksam geworden und dieser steht nun im Mittelpunkt dieses Beitrags.

Tailored Originals NEW MARKET Anzug in schwarz_002

Was bei der Auswahl jedes Kleidungsstück, aber vor allem beim Anzug, wichtig ist, ist der richtige Sitz. So sollte dieser nicht zu locker und lässig sitzen, sondern schon die eigene Körpersilhouette betonen. Aus diesem Grund ist meine Auswahl auch auf einen Slim-Fit Schnitt gefallen. Beginnen wir beim Jackett, dieses kommt mit einem Rückenschlitz daher, was Bequemes sitzen erlaubt und wird auf der Vorderseite mit vier Kissing Buttons geschlossen. Das Revers ist fallend mit Zierknopflöchern, weiterhin wartet das Jackett mit einer Brustleistentasche und Schulterpolstern sowie einem runden Abstich auf.

Unter Abstich versteht man in der Schneiderei die vordere Kante eines Sakkos oder Mantels in dem Bereich zwischen dem untersten Schließknopf und dem Saum.Wikipedia

Die Anzugshose kommt ebenfalls mit einem Slim-Fit Schnitt daher, wird über einen Knopf geschlossen und besitzt einen verdeckten Zip-Fly. Auf der Vorderseite besitzt sie zwei Seitentaschen, sowie zwei Gesäßtaschen auf der Rückseite. Kombinieren kann man diesen Anzug natürlich mit einem weißen Hemd, aber auch andere Hemden machen eine gute Figur in Verbindung mit diesem.

Zur Größeneinordnung sei gesagt, dass das Model 189 cm groß ist und Größe 50 trägt. Für die Anzugsjacke bedeutet dies eine Rückenbreite von 42 cm, bei einer Gesamtlänge von 66 cm. Die Hose hat einen Beininnenlänge von 81 cm und eine Beinaußenlänge von 104 cm. Auf die richtige Anzugspflege möchte ich hier nicht eingehen, sondern dir direkt meinen Beitrag: 1×1 der Anzugspflege empfehlen.

Tailored Originals NEW MARKET Anzug in schwarz_003

Weitere Eindrücke, in Form von Detailaufnahmen sowie Großaufnahmen des Anzugs bekommst du auf dieser Webseite übersichtlich präsentiert.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.