Shades of Grey SS 15

Shades of Grey war mir bisher eher als Film beziehungsweise als Buch ein Begriff, als Label war es mir bisher nicht bekannt. Die hier gezeigten Kampagnenbilder geben einen Eindruck des aktuelle Lookbooks des 2009 in Los Angeles von Micah Cohen gegründete Unternehmen Shades of Grey. Bei der Erstellung des Lookbooks war es Cohen wichtig die Balance zwischen lässig/locker und elegant/edel zu halten. Weiterhin hat er sich entschieden, dass die Kollektion auch für den normalen Mann wie du und ich sein soll, in erster Linie also bezahlbar.

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-002

Die Quelle der Inspiration für seine aktuelle Spring/Summer Kollektion 2015 fand der 30-jährige Cohen in klassischer Militärkleidung sowie floralen Prints, welche in den vergangenen Jahren immer mehr in den Mittelpunkt gerückt wurden. Persönlich finde ich die Kombination des weiß/blau gestreiften Hemds ohne Kragen mit dem schwarzen Sakko sehr gelungen und auch die Hose, am Ende des Beitrags, weiß zu gefallen, wobei ich diese nicht unbedingt im beruflichen Alltag, sondern eher am Wochenende tragen würde.

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-003

“Driven by the desire to make progressive fashion more palatable to the average consumer, Shades of Grey by Micah Cohen returns with a Spring/Summer 2015 collection that combines contemporary style, wearability and accessibility for the warmer season. As in previous collections, Cohen’s latest menswear lineup runs the gamut from traditional suiting to sportier offerings, providing a cohesive balance between tailored and casual.”

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-004

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-005

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-006

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-007

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-008

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-009

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-010

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-011

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-012

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-013

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-014

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-015

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-016

shades-of-grey-micah-cohen-2015-spring-summer-collection-017

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.