NOS_Mood_02

Farbenfroh durch den Alltag – die Gentlemen’s Colour Collection

Man kennt es, auf eine Hochzeit eingeladen hängt die Entscheidung des Mannes, was er den nun anzieht von seiner Begleiterin ab. Schließlich sollen die beiden Outfits zusammen passen und zumindest bei uns hat die Frau das letzte Wort, schließlich gibt ihr Kleid die Richtung für die eigene Hemdfarbe und Accessoires wie Manschettenknöpfe, Krawatte oder Fliege, usw… weiter vor.

NOS_Mood_04

An sich kein Problem, wenn man die Accessoires in den passenden Farben hat. Wenn nicht auch kein Problem, denn es gibt die Gentlemen’s Colour Collection von Sieger, welche ich dir mit dem heutigen Beitrag vorstellen möchte. Mit dieser kommt man(n) definitiv farbenfroh durch den Alltag und findet stets das farblich passende Accessoire, selbst wenn diese noch so ausgefallen scheint.

Sieger – das Unternehmen hinter der Gentlemen’s Colour Collection

Christian und Michael Sieger sind nicht nur Brüder, sondern auch die Geschäftsführer der Marke Sieger. In dieser Funktion bringen sie die individuelle Handschrift der jungen Generation in das Familienunternehmen ein, welche sich durch: Mut zu Farben, Formen und internationalem Flair äußert. Antrieb und Leidenschaft der Beiden ist hierbei ganz klar der Anspruch das Leben mit schönen Dingen und individuellen Akzenten zu bereichern. Nicht nur das eigene, sondern auch das von Anderen, welche einen ähnlichen Anspruch verfolgen.

NOS_Mood_03

Gerade bei der Gentlemen’s Colour Collection spiegelt sich die bereits angesprochene, individuelle Handschrift der Sieger Brüder wider. Denn Mut zu Farben, Formen und internationalem Flair kann man dieser nicht absprechen. Wie die anderen Kollektionen der Marke vereint auch diese deutschen Perfektionismus und Praktikabilität gekonnt mit mediterraner Lebenslust und Vielfalt.

Ursprung der Kollektion ist hierbei stets das Schloss Harkotten, Heimat von Sieger und Stammsitz der Agentur sieger design. Gestaltungskompetenz, Know-How und weitere Erfahrungen aus dem Familienunternehmen fließen hier direkt in die eigene Marke mit ein. Natürlich nicht ohne die Kenntnisse und persönlichen Stile von Michael Sieger, dem Designer, und seinem Bruder Christian, dem Marketing Direktor ebenfalls mit einzubringen.

NOS_Mood_06

Gefertigt werden die Accessoires der Marke Sieger ausschließlich in Deutschland und Italien, die Hemden und Westen kommen direkt aus Portugal ins Schloss Harkotten. Nachfolgend möchte ich nun ein wenig auf die Gentlemen’s Colour Collection eingehen, welche farblich immer die passenden Accessoires bereit hält.

Gentlemen’s Colour Collection – farbenfroh und stilvoll

Mit der Gentlemen’s Colour Collection wartet die Marke Sieger ganzjährig mit farbenfrohen Accessoires auf, deren Farbspektrum von hellen bis zu kräftigen, von leuchtenden bis hin zu gedeckten Tönen reicht. Hierdurch bietet die Marke die Möglichkeit für jeden Anlass und passend zu jedem Outfit das passende Accessoire zu finden. Hört sich vielleicht zunächst unnötig an. Aber gerade wenn die Frau ein schickes grünes Kleid trägt, sieht eine schwarze Krawatte oder Fliege und Manschettenknöpfe beim Mann zwar immer noch gut aus. Besser schaut es allerdings mit farblich harmonierenden Accessoires aus.

Nicht nur bei solch offiziellen Einladungen gilt es, dass Mann den richtigen Farbton triff. Auch bei einem Vorstellungsgespräch sind farbenfrohe, zum Outfit passende Socken oder Kniestrümpfe den uralt Tennissocken vorzuziehen. Hat einfach etwas mit Stil zu tun! Generell macht es einen besseren Eindruck, wenn man darauf achtet, dass die eigenen Accessoires farblich miteinander harmonieren.

NOS_Still_05

So achte ich persönlich stets darauf, dass wenn ich eine Armbanduhr mit Edelstahlgehäuse trage, dass die Gürtelschnalle und etwaige Manschettenknöpfe dazu passen. Ansonsten wäre das für mich genauso ein Fauxpas wie zu schwarzen Schnürern einen braunen Gürtel zu tragen. Kann man machen, lässt man aber besser. Nachfolgend möchte ich nun auf die einzelnen Accessoiregruppen der Gentlemen’s Colour Collection eingehen.

Krawatten in vielen bunten Farben

Die Kollektion ist sehr stark geprägt durch Michael Siegers Liebe zur Mode, etwas was man spürt, wenn man beispielsweise die Krawatten näher betrachtet. So hat jede Krawatte ihren ganz eigenen Charakter, der sich dadurch zeigt, dass sie einen von der verwendeten Farbe inspirierten, passenden Namen trägt, welcher in das Futter dieser eingewebt wird.

Auch die in das Futter der Krawatte eingewebten Piktogramme kannte ich von anderen Marken bisher nicht. Finde es aber ein schönes Detail, welches nicht auf den ersten Blick auffällt und man in den meisten Fällen nur für sich trägt. Einfach Mal durch den Shop klicken und schauen, welche Piktogramme sich hinter den jeweiligen Krawatten verbergen. Was könnte es wohl bei der Honeybee Krawatte für ein Piktogramm sein?

NOS_Still_19

Je nach eigenem Geschmack hat man die Wahl zwischen einer klassischen acht Zentimeter breiten Krawatte oder der Slim-Variante in sechseinhalb Zentimeter. Persönlich trage ich meist klassische Krawatten, wobei dies natürlich auch aufs restliche Outfit ankommt.

Bei den Krawatten von Sieger erfolgt der Zuschnitt von Hand – und zwar immer im 45 Grad Winkel zur Webrichtung. Hierdurch wird die besondere Elastizität des Stoffes gewährleistet, was sich wiederum auf die idealen Trageeigenschaften der Krawatte auswirkt. Der Zierstich, ist im klassischen Sieger Purple gehalten und verleiht den Krawatten den letzten Schliff.

Pochettes – mit farbenfrohen Einstecktüchern glänzen

Wie bereits die Krawatten der Gentlemen’s Colour Collection warten auch die Pochettes, oder auch Einstecktücher – worunter man sie bei uns wahrscheinlich eher kennt, mit ihrem eingewebten Namen und Piktogramm auf. Bei diesem handelt es sich um ein Accessoire, welches man im Alltag wohl eher selten trägt. Dafür aber bei feierlichen Anlässen wie bei einer Hochzeit schon eher zum Einsatz kommt. Farblich sollte man sich bei seinem Pochette immer an der Farbe der Krawatte orientieren.

NOS_Mood_10

Hier gilt es nicht genau den Farbton der Krawatte zu treffen, aber das Einstecktuch sollte zumindest nahe am Grundton der Krawatte angelehnt sein. Die Kombination von gemusterten Krawatten mit Einstecktüchern ist noch einmal eine Spur heikler, gilt es hier einiges zu beachten. Dank den unifarbenen Accessoires der Gentlemen’s Colour Collection wird man vor dieser Herausforderung nicht gestellt.

Schleifen als stylische Alternative zur Krawatte

Für mich eines der meist unterschätzten Accessoires in 2016. Dieses Jahr war ich bereits auf zwei Hochzeiten und ein Großteil der Männer ist mit Krawatte, selten mit Schleife unterwegs. Dabei haben diese ihren ganz eigenen Charme und setzen stilsicher Akzente. Für mich daher ein absolutes Muss. Wenn es dann noch eine der farbigen Schleifen aus der Gentlemen’s Colour Collection ist, fällt man nicht nur durch seine Stilsicherheit, sondern auch durch die Farbenfreude auf.

NOS_Mood_16

Gefertigt werden die Schleifen der Marke Sieger aus 100% Seide. Zudem werden diese in Deutschland vorgebunden, was ein Anlegen erleichtert. Natürlich lässt sich die Halsweite noch anpassen, denn hier kommt der praktische Hakenverschluss zum Einsatz, welcher es erlaubt die Schleife individuell einzustellen.

Kummerbund als Ergänzung zur Schleife

Ein Accessoire, welches ich noch nie getragen habe, wahrscheinlich auch nicht werde. Dennoch finde ich es großartig, dass der Kummerbund in der Gentlemen’s Colour Collection von Sieger anzutreffen ist. Bei der Farbauswahl gilt es darauf zu achten, dass dieser farblich passend zur Schleife ausgewählt wird.

NOS_Mood_12

Mit einem klassisch, schwarzen Kummerbund zum Smoking fällt man nicht auf. Aber wie wäre es mit einem in den Farben: Penny, Granny Smith oder Wild Orchid? Auffallen garantiert, versprochen!

Socken und Kniestrümpfe – auch hier schadet ein wenig Farbe nicht

Klar kann man mit dem Argument kommen, dass man Socken und Kniestrümpfe nur drunter trägt und so eigentlich nicht zu Gesicht bekommt. Das entscheidende Wort ist hier eigentlich, denn man sieht diese doch öfters als man denkt. Und dann sollen es doch bitte Socken sein, für welche man sich nicht schämen muss. Die in Italien gefertigten Modelle der farbenfrohen Sieger Kollektion kommen mit dem gleichen eingestickten Namen und Piktogramm wie beispielsweise Krawatte und Einstecktuch daher.

NOS_Mood_14

Weiterhin setzten sich die passgenaue Ferse und die druckfreie Spitze bei allen Socken und Kniestrümpfen, von Hand gekettelt, durch das markentypische Sieger Purple ab. Das Tragegefühl wird aufgrund der hochwertigen Materialien und der optimalen Formgebung als sehr angenehm beschrieben. Dank der Verwendung von mercerisierter Baumwolle und Polyamid sind Socken und Kniestrümpfe elastisch und strapazierfähig.

Persönlich würde ich die Socken wohl nicht nur zur Anzugshose tragen, auch unter einer Jeans, in Verbindung mit schicken Sneakers können diese sicherlich überzeugen. Zudem bekommt man so die Möglichkeit einen weiteren Farbakzent ins eigene Outfit einzubringen.

Jingle Belts – perfekte Ergänzung zur Gentlemen’s Colour Collection

Die Gentlemen’s Colour Collection wartet mit einigen interessanten, farbenfrohen Accessoires auf. Aber ein Outfit ist nicht wirklich komplett ohne den passenden Gürtel. Auch hier hat Sieger etwas im Angebot, mit der Jingle Belts Kollektion wird das Vielfältigkeit-Prinzip erneut aufgegriffen und in Form von unterschiedlichen Leder- und Farbmodelle angeboten.

NOS_Mood_08

Durch die Kombination verschiedener Riemen und frei wählbaren Schließen bekommt man als Kunde die Möglichkeit sich seinen ganz eigenen Gürtel zusammenzustellen, welcher dann wiederum zu den restlichen Accessoires passt. Ein besonderer Hingucker sind hier sicherlich die Fellgürtel der Jingle Belts Kollektion. Auf der Innenseite setzen diese auf das bekannte Sieger Purple, auf der Außenseite auf echtes Kuhfell mit außergewöhnlichen Farben, beispielsweise ein kräftiger, leuchtender Orangeton. Definitiv ein Hingucker im Alltag.

Gentlemen’s Colour Collection – mein Fazit

Die Gentlemen’s Colour Collection ist in meinen Augen genau die richtige Wahl, wenn man auf der Suche nach hochwertigen Accessoires ist, welche sich nicht nur qualitativ sondern auch farblich von anderen Accessoires abheben sollen. Dank einer Vielzahl unterschiedlicher Farben ist es möglich für jedes Outfit das passende Accessoire zu finden, sei es nun eine Krawatte, Schleife oder Kummerbund.

Mit freundlicher Unterstützung von Sieger Germany

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.