Sommer Accessoires Must Have

Accessoires, welche diesen Sommer ein absolutes Muss sind!

Neun Dinge die du für deinen Sommer Style 2016 ändern solltest habe ich vor ein paar Wochen hier im Blog betrachtet. Im heutigen Beitrag geht es auch nochmal um den Sommer, aber nicht um Dinge, welche du ändern solltest, sondern um Accessoires, welche diesen Sommer ein absolutes Muss sind!

Auf was darf Mann diesen Sommer nicht verzichten, was ist absolut im Trend und wodurch hebt er sich von Anderen ab? Genau diese Fragen möchte ich mit diesem Beitrag beantworten. Denn eins ist klar, mit den richtigen Sommer Accessoires kann man den eigenen Style auf ein neues Level heben oder diesen total zerstören. Daher sollte man bei der Auswahl der Accessoires darauf achten, dass diese nicht nur zum eigenen Look passen, sondern auch zu den aktuellen Trends.

Leichter Schal in kräftigen Farben

Leichter Schal Sommer Accessoire
Eines der Trend Accessoires im Sommer 2016 dürfte wohl ein leichter Schal in kräftigen Farben sein. Aber neben seiner wärmenden Funktion in der Übergangszeit, die anscheinend noch bis zum Oktober andauert…, bringt er vor allem ein wenig Style in den eigenen Look mit ein. Neben kräftigen Farben und Materialien, welche atmen ist es wichtig darauf zu achten, dass der Schal eine gewisse Länge mit sich bringt. Aktuell gilt, länger ist besser, allein schon aus dem Grund, dass der Schal mehr ins Auge sticht.

Hinsichtlich der Farbe sollte man darauf achten, dass sich diese in anderen Stücken des Outfits wiederfindet und nicht zu stark ins Auge springt. Ein kräftiges Neongrün sollte man daher lieber nicht wählen. Auch mit Mustern sollte man auf seinem Schal eher zurückhaltend sein, da beispielsweise ein leichter Schal mit Kreisen nicht unbedingt zu einem gestreiften Hemd passt.

Krawatte mit Print – Auffallen im Büro

Krawatte Print Sommer Accessoire
Möchte man seinen Büro-Look ein wenig auflockern, dann greift man nicht unbedingt auf einen leichten Schal zurück. Hier sollte man schon eher bei der Krawatte anfangen etwas zu verändern. Seide- oder Baumwollkrawatten gibt es mittlerweile mit den unterschiedlichsten Strukturen und Prints am Markt, diese sind die richtige Wahl, wenn man etwas Farbe in sein Bürooutfit bringen möchte.

Natürlich gilt auch hier: Schwarzer Anzug und neongelbe Krawatte vertragen sich nicht so gut. Aber eine dezent gemusterte oder mit feinem Print versehene Krawatte kann den eigenen Style durchaus auflockern. Jedoch sollte man darauf achten, dass sich diese gut in das eigene Outfit mit einfügt.

Bandana Halstuch – nicht nur für Solid Snake geeignet

Bandana Sommer Accessoire
Direkt von der Fashion Week Mailand nach Deutschland, so könnte man den Einstieg des Bandana Halstuchs bei den trendigen Sommer Accessoires beschreiben. Dieses war in einigen Kollektion begonnen von D&G bis hin zu Hermes zu sehen und bahnt sich nun auch hier seinen Weg. Je länger und lockerer das Halstuch ist, umso entspannter wirkt der endgültige Style. Wie bei anderen Accessoires, welche man um den Hals trägt, ist das Bandana die richtige Wahl, um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen.

Schlechtem Wetter trotzen mit einem ausgefallenen Regenschirm

Regenschirm Sommer Accessoire
Braucht man diesen Sommer leider ein wenig öfter, als man es eigentlich möchte: den Regenschirm. Aber keine Sorge, man kann aus der Not auch eine Tugend machen und den Regenschirm als stylisches Accessoire in den eigenen Look miteinbringen. Wichtig ist es hierbei darauf zu achten, dass dieser aus leichten, widerstandsfähigen Materialien gefertigt ist.

Schließlich möchte man nicht den ganzen Tag ein riesen Gewicht mit sich herumtragen. Mit einem schwarzen Schirm macht man sicherlich nie etwas verkehrt. Aber auch ausgefallenere Modelle haben ihre Darseinsberechtigung. Wobei es natürlich eine Herausforderung ist die Grenze zwischen stilvoll und stillos zu wahren.

Der passende Sommerduft

Sommer Duft Parfum Accessoire
Es gibt da dieses eine Zitat „Keine zweite Chance für den ersten Eindruck“ und dies gilt meiner Meinung nach nicht nur bezogen auf das Äußere und den Umgang miteinander, sondern auch für den Duft von einem selbst. Also, warum sollte man im Sommer nicht ein wenig nachhelfen und dafür sorgen, dass andere einen gut riechen können!?

Beim Parfum bevorzuge ich aktuell fruchtige, frische, spritzige Düfte, eben alles was zum Sommer passt. Hier haben es mir vor allem Apfel, Zitrusfrüchte in der Kopfnote angetan. Mein aktuelles Lieblingsparfum ist BOSS Bottled Unlimited.

Sonnenbrille mit Stil

Sonnenbrille Accessoire Sommer Mann
Es mag durchaus noch ein wenig zu früh erscheinen, sich Gedanken über eine Sonnenbrille zu machen. Aber sind wir Mal ganz ehrlich, eine vernünftige Sonnenbrille sollte man auf jeden Fall sein eigen nennen. Auch wenn die Sonne gerade nicht scheint. Im Sommer 2016 sind vor allem runde Formen bei Sonnenbrillen angesagt, entweder durchgehend kreisförmig oder mit entsprechenden Verjüngungen. Muss einem natürlich stehen. Übrigens Brauntöne finde ich zumindest ansprechend als eintöniges schwarz.

The American Baseball Cap

American Baseball Cap Sommer Accessoire
Dieser Trend zeigt Mal wieder ganz deutlich, dass Trends nicht jedem gefallen und das vor allem auch nicht müssen. Selbst bin ich kein begeisterter Cap-Träger und werde auch diesen Sommer keinen tragen, obwohl diese ganz angesagt sind. Angesagt sind diese Saison vor allem Caps aus Mesh-Material sowie auffälligen Farben. Keine Sorge, es geht auch eine Spur diskreter. Einfarbig, schlichte Caps kann man auch getrost zu Jeans und Shirt kombinieren, wenn man nicht unbedingt schon von 100 Meter Entfernung gesehen werden möchte.

Stilvolle Armbanduhr für sommerliche Stunden

Sommer Armbanduhr Gold Accessoire
Im Sommer sind vor allem goldene Armbanduhren oder zumindest solche mit goldenen Details ein wahrer Blickfang. Den das Licht der Sonne kann sich darin wunderbar fangen und strahlen. Übertreiben sollte man es allerdings auch nicht, da die Uhr farblich dann doch ein wenig zu den restlichen Accessoires passen sollte. Als kleiner Tipp, goldene Uhr – andere Accessoires auch im selben Farbton; silberne Uhr – Accessoires auch in silber. Eine schicke Automatikuhr ist im Sommer 2016 sicherlich keine verkehrte Wahl. Oder was meinst du?

Slip On Schuhe – wenn es schnell gehen muss

Slip On Sommer Mann
Sollte der Sommer doch langsam Mal hervorkommen ist es sicherlich nicht die schlechteste Wahl ein Paar vernünftige Schuhe, schnell an den Füßen zu haben. Falls man diesem hinterherjagen muss. Diesen Zweck erfüllen Sneakers sicherlich genauso gut wie Slip On Schuhe. Wobei gerade letztere ein wenig mehr elegant daher kommen. Je nach Style natürlich!

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.