Gut gerüstet für den Sommer, mit der Ragwear Joggingshorts

Auch Anfang März kann man sich schon Gedanken über Stücke für den kommenden Sommerlook machen, oder was meinst du? Neben T-Shirts mit Farbverlauf oder minimalistischen Sneakers sind Jogginghosen immer mehr im Kommen. Einen Trend, welchen ich immer noch nicht ganz begreife, muss ich aber auch nicht. Für mich sind Jogginghosen eher fürs Wochenende gedacht und nicht für den Alltag.

Bei den GATO – Joggingshorts in black melange könnte ich allerdings schwach werden. Denn diese sind durchaus eine Alternative zur klassischen Shorts für den Sommer und auch an warmen Frühlingstagen macht man in diesen sicherlich eine gute Figur. Kombiniert mit einem farbigen T-Shirt oder Polo-Shirt macht man mit dieser nicht viel verkehrt.

Ragwear - GATO - Jogginghose - black melange_002

Bevor ich ein wenig näher auf die Joggingshorts von GATO eingehe möchte ich auf meinen Beitrag: „Fünf Tipps wie du im Sommer auch in Shorts gut ausschaust!“ verweisen. Denn selbst wenn du dir nicht diese Shorts von GATO zulegst kannst du noch etwas aus deinen alten Shorts herausholen.

Die Joggingshorts kommt in einem melierten black melange Style daher. Dadurch wirkt sie nicht zu eintönig und langweilig und lässt sich gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. GATO hat auf einen Materialmix bestehend aus 46% Baumwolle, 46% Polyester sowie 8% Viskose gesetzt. Fixiert wird die Shorts mit einem elastischen Bund. Abnähte setzen zu dem eh schon interessanten melierten Look weitere Akzente.

Die Shorts besitzt eine normale Passform bei einer normalen Leibhöhe und ist knielang. Der Tunnelzug der GATO-Shirts kommt mit Kunstlederstopper im Bund daher. Sowohl auf der Vorderseite, als auch am Gesäß sind Taschen angebracht. Wobei ich empfehle, dass man diese nicht unbedingt mit Geldbeutel und Co. befüllen sollte, da dies bei kurzen Hosen meist etwas unvorteilhafter ausschaut. Zumindest ist das meine persönliche Meinung.

Getragen wird die Joggingshorts in Größe M von einem Model, welches 189 cm groß ist. Dabei hat diese eine Beinaußenlänge von 58 cm und einen Beininnenlänge von 26 cm. Dadurch hört die Shorts quasi direkt über dem Knie auf.

Ragwear - GATO - Jogginghose - black melange_003

Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass diese im Schonwaschgang bei 30°C in der Maschine gewaschen werden sollte. Für den Trockner ist sie allerdings nicht geeignet. Weitere Informationen und Detailaufnahmen der Shorts findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.