In den vergangenen Jahren haben sich Hemden zu meinem liebsten Kleidungsstück entwickelt. Egal ob einfach, unifarben oder mit einem ausgefallenen Print, mittlerweile gibt es eine solch unglaubliche Vielfalt an Hemden-Styles, dass man das passende Hemd definitiv finden kann. Zumindest habe ich bisher immer ein passendes Oberteil zu Jeans, Chino und Co. gefunden.

Das Otto Kern – TAILORED FIT – Hemd – weiss scheint auch alles andere als langweilig zu sein. Der relativ schlichte Palmen-Print macht Richtung Laune auf Sommer und Sonne. Farblich kommt dieser sehr zurückhaltend daher und ermöglicht es dadurch, dass mnan das Hemd mit einer Vielzahl von anderen Kleidungsstücken kombinieren kann.

Das Hemd selbst setzt auf einen Materialmix aus 65% Baumwolle sowie 35% Leinen. Wobei gerade Leinen im Sommer sehr angenehm zu tragen ist. Geschlossen wird das Hemd auf der Vorderseite mit Knöpfen. Wobei sich diese dem Betrachter nicht aufdrängen. Mit ihrem hellen, weißen Farbton gehen Sie beinahe unter. Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass das Hemd ohne Brusttasche daherkommt. Mag ich persönlich nämlich gar nicht.

Beim Kragen setzt das Hemd auf einen Haifischkragen, welcher meiner Meinung nach optisch ganz gut zu diesem Hemd von Otto Kern passt. Die Passform des Langarmhemds ist tailliert und kommt mit einer normalen Länge daher. Also durchaus tragbar, auch wenn man nicht regelmäßig trainiert. Für mich ein Plus-Punkt, da ich mich nicht nur für meine Kleidungsstücke in Form halten möchte.

Hinsichtlich der Größe fällt das Kleidungsstück normal aus. Dies bedeutet, dass es eine Gesamtlänge von 77 cm besitzt, bei einer Ärmellänge von 69 cm. Aufgrund des Prints ist das Hemd für den Trockner nicht geeignet. Die Wäsche in der Maschine bei 40°C im Schonwaschgang ist möglich. Alternativ kann man das Hemd natürlich auch in die chemische Reinigung geben.

Weitere Informationen zum Otto Kern – TAILORED FIT – Hemd – weiss sowie Nahaufnahmen des Prints kannst du dir unter der zuvor verlinkten Webseite ansehen.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.