G-Star Packable Jkt yellow_001

Sonnenschein am Abend ist garantiert mit der Packable Jkt von G-Star

Die ein oder andere Übergangsjacke habe ich in meinen Style Tipps in der Vergangenheit bereits vorgestellt – I / II / III – allerdings waren diese alle eher farblich zurückhaltend und dezent. Im Sommer darf es aber ruhig ein wenig auffälliger und farblich kräftiger sein, oder was meinst du? Daher schauen wir im heutigen Style Tipp die G-Star Packable Jkt – yellow ein wenig genauer an.

Durch den kräftigen, gelben Farbton ist diese Jacke genau das richtige für laue Sommerabende. So lässt sich diese sowohl auf eine schlichte Jeans als auch eine stylische, beige Shorts tragen. Denn so oder so durch den gelben Farbton ist diese der Hingucker schlechthin. Der leichte Materialaufbau trägt dazu bei, dass man die Jacke auch Mal ohne Probleme im Rucksack oder in der Tasche verstauen kann, wenn es doch wärmer ist.

G-Star Packable Jkt yellow_002

Die leichte Jacke von G-Star setzt auf 100% Polyamid beim Oberstoff, gefüttert ist diese mit 100% Polyester. Zusätzlich ist in der Kapuze der Jacke mit einem Meshfutter versehen. An den Armabschlüssen ist die Jacke leicht elastisch ausgestattet, dies erlaubt, dass durch die Ärmel kein Wind ins Innere der Jacke gelangt. Der Abschluss am Kragen sowie am unteren Bund ist leider nicht mit einem elastischen Bund versehen. Hier fällt die Jacke leicht und liegt kaum an. Kann man sich nun darüber streiten, ob man dies als Pro oder Kontra ansieht, kommt ganz aufs Wetter an.

Ansonsten lässt sich festhalten, dass die Jacke durch einen Reißverschluss auf der Front geschlossen wird. Auch die zwei Taschen auf der Vorderseite setzen auf einen Reißverschluss, welcher sich in seinem schwarzen Farbton vom gelben Farbton der Jacke absetzt. Die Kapuze ist mit einem Tunnelzug ausgestattet, um entsprechend den eigenen Bedürfnissen angepasst zu werden, dabei ist diese mit einem Meshfutter gefüttert.

Als Hingucker kann man sicherlich den gummierten Logoprint im Brustbereich erwähnen. Welcher für mich persönlich ein wenig zu groß ausfällt. Dies ist aber sicherlich Geschmackssache. Ansonsten spricht mich der eher minimalistisch gehaltene Schnitt und das Design der Jacke sehr an. Getragen wird diese Jacke in Größe L von einem Model welches 188 cm groß ist. Hierbei hat die Jacke eine Gesamtlänge von 69 cm, bei einer Ärmellänge von ebenfalls 69 cm sowie einer Rückenbreite von 45 cm.

G-Star Packable Jkt yellow_003

Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass die Jacke nicht für den Trockner geeignet ist und auch in der Maschine sollte sie nicht mehr als bei 30°C gewaschen werden. Bügeln ist nicht notwendig und aufgrund des verwendeten Materials nicht empfohlen. Weitere Eindrücke und Details zur gelben, leichten Jacke aus dem Hause G-Star findest du auf dieser Webseite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.