nike-performance-langarmshirt_001

Sportlich in den Herbst starten… – Nike Performance Langarmshirt

Der Herbst ist da, langsam aber sicher sollten wir uns damit abfinden. So musste ich in den vergangenen Tagen des Öfteren Hemden gegen Pullover austauschen und auch meine Lederjacke wurde wieder aus dem Schrank geholt. Einfach die bessere Wahl für kühle Tage, als beispielsweise eine dünne Übergangsjacke. Aber auch in Sachen Sportbekleidung muss sich etwas ändern. Läuft man im Sommer noch mit Shorts und Kurzarm-Shirt, wird es hier auch Zeit auf entsprechende lange Varianten umzusteigen.

Hier hat mich das Nike Performance Langarmshirt angesprochen, welches man sowohl zum Laufen in der freien Natur, als auch auf dem Hometrainer oder im Fitnessstudio anziehen kann. Das man dabei noch stylisch ausschaut ist natürlich ein erwähnenswerter Pluspunkt. Je nach angestrebtem Einsatzzweck kombiniert man das Oberteil mit einer langen Laufhose, ein paar kurzen Shorts oder wenn man nur auf der Couch relaxt mit einer bequemen Jogginghose. Ganz wie man möchte. Denn schließlich geht es weniger um Style, als um die Funktion des Langarmshirts von Nike.

nike-performance-langarmshirt_002

Dieses kommt mit einem Oberstoff, welcher zu 100% aus Polyester besteht daher. Die Jersey Materialkonstruktion ist an sich atmungsaktiv, was es für den Einsatz beim Training geradezu ideal macht. Das Langarmshirt ist in drei unterschiedlichen Farben erhältlich, wobei mich einfache, schlichte aber vor allem zurückhaltende Farben am meisten ansprechen. Daher habe ich mich auch für diesen melierten Grauton entschieden.

Darf man Nike Glauben schenken ist das Shirt nicht nur atmungsaktiv, sondern überzeugt durch auch seine schnelltrocknende Funktion – Dri-Fit-Technologie sei Dank. Persönlich finde ich das sehr gut, da ich nichts weniger mag als ein verschwitztes Shirt, welches wie ein nasses Handtuch an einem hängt. Kann man nachvollziehen, oder?

Bei der Passform setzt das sportliche Langarmshirt auf eine normale Länge sowie eine normale Passform. Weiterhin wartet es mit einer Kapuze auf, welche ich nicht unbedingt benötigt hätte, aber wenn sie schon einmal dabei ist, wieso nicht? Die Gesamtlänge des Shirts beträgt 74 cm, bei einer Ärmellänge von 66 cm. Es sei noch darauf hingewiesen, dass das Model auf den Fotos 190 cm groß ist und Größe 48/50 trägt.

nike-performance-langarmshirt_003

Die bereits angesprochenen, anderen Farbvarianten sowie Aufnahmen des Nike Performance Langarmshirt im Detail kannst du dir auf dieser Webseite ansehen. Gewaschen werden kann es in der Maschine bei 30°C. Und nun? Shirt kaufen und trainieren, würde ich Mal sagen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.