Sportlich unterwegs mit dem Under Armour Funktionsshirt in Black/Gray

Egal welcher guter Vorsatz einen dazu angetrieben hat ab Januar ernsthaft mit Sport zu beginnen, es ist eine vernünftige Entscheidung. Sport kann Ausgleich zum stressigen Alltag sein, hält den Körper fit und trägt dazu bei, dass man entspannt, obwohl man mit Hingabe trainiert. Damit man sich trotz Schweiß und quälender Überwindung zu Beginn über die sportlichen Ergebnisse freuen kann, ist es wichtig, passende Trainingskleidung zu tragen. Das Under Armour Funktionsshirt – black/gray bietet hier eine gute Basis – egal für welchen Anlass.

Dank seiner zurückhaltenden Farbe und dem sportlichen Schnitt kann man es sowohl auf kurze, dunkle Trainingsshorts tragen, als auch zur grauen, langen Jogginghose. Ganz wie man möchte und vor allem wie man sich wohlfühlt. Beim Sport geht es allerdings eher weniger um den Style, als um die Funktion. Aber auch hier weiß das Oberteil von Under Armour zu punkten, wie du nachfolgend erfahren wirst.

Zunächst nochmal zur Optik, das Shirt kommt mit einem Farbverlauf daher, welcher beginnend bei der Schulterpartie von einem hellen Grau in Richtung unterm Bund in ein dunkles Schwarz übergeht. Wie es sich für ein vernünftiges Sport-Shirt gehört ist auch dieses Exemplar atmungsaktiv. Damit es beim Tragen angenehm anliegt, setzt dies auf einen Materialmix bestehend zu 57% aus Baumwolle mit 38% Polyester sowie 5% Elasthan.

Hinsichtlich der Funktion setzt das Label auf HeatGear, Under Armour hat dies entwickelt, um die Feuchtigkeit vom Körper weg zu transportieren. Dadurch wird dieser trocken und kühl gehalten. Das Shirt selbst setzt auf einen Rundhalsausschnitt, bevorzuge ich persönlich gegenüber einem V-Ausschnitt. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Was mich ebenfalls anspricht ist die Tatsache, dass das Shirt nicht zu tailliert geschnitten ist. Sprich, es liegt nicht so stark am Körper an, wie beispielsweise ein T-Shirt beziehungsweise Funktionsshirt im Slim-Fit-Schnitt. Im Gegenteil, es fällt sowohl hinsichtlich Passform als auch Länge normal aus. Dies ist gut daran zu erkennen, dass das 193 cm große Model das Kurzarmoberteil in Größe M trägt. Dies besitzt hierbei eine Gesamtlänge von 73 cm.

Hinsichtlich der Pflege muss man sich bei dem Under Armour Funktionsshirt – black/gray keine Sorge machen, dies ist kein Hexenwerk. 30°C in der Maschine und gut ist. Den Einsatz des Trockners würde ich eher vermeiden, da dadurch die technische Funktion leiden kann.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.