Sportlich unterwegs: Nike Performance Langarmshirt

Laufen ist bei mir leider nicht mehr drin. Also Laufen im Sinne von Joggen. Mein Knie streikt und trägt dazu bei, dass ich es am nächsten Tag fürchterlich bereue, wenn ich mir doch die Laufschuhe geschnappt habe und meine fünf Kilometer gelaufen bin. Aus diesem Grund gibt es die Alternative Hometrainer oder Rad fahren in der freien Natur, je nachdem wie das Wetter eben ausfällt. Aber auch hier kommt es auf vernünftige Kleidung an. Denn Baumwoll-Shirts sind nicht die richtige Wahl, wenn man mehr als einmal im Monat Sport macht.

Das Nike Performance Langarmshirt macht hier einen ganz vernünftigen Eindruck und überzeugt neben seinen sportlichen Funktionen durch einen äußerst ansprechenden Style. In Sachen Outfit lässt sich das Langarmshirt sehr einfach kombinieren, viel hat man ja auch nicht an beim Sport. Eine Shorts dazu, farblich eher zurückhaltend, schließlich ist das Oberteil bunt genug und ein Paar Sportschuhe, fertig ist das Outfit.

Nike Performance Langarmshirt - teal chargelight green sparkreflective silver_002

Das Langarmshirt setzt beim verwendeten Material auf eine Mischung aus 61% Polyester in Verbindung mit 39% Nylon. Doch das ist nicht das Einzige. Nike hat beim Shirt ebenfalls die Dri-Fit sowie StayWarm Technologie mit eingebracht, welche zu einem atmungsaktiven, schnelltrocknenden Shirt führen. Erwähnenswert ist zudem die nahtlose Verarbeitung, welche einen besonders hohen Tragekomfort ermöglicht. Wer Sport macht weiß wie ärgerlich Nähte sind, welche sich bei jeder Bewegung an der Haut reiben. Reflektierende Elemente, für Sicherheit im Straßenverkehr sind ebenfalls vorhanden.

Da man beim Sport definitiv schwitzt, gerade wenn es noch Außentemperaturen von 30°C und mehr hat, ist klar. Aus diesem Grund hat Nike auch daran gedacht Ventilationsöffnungen im Rückenteil für optimale Belüftung einzubringen. Weiterhin überzeugt das Langarmshirt durch Details wie eine Kopfhörerschlaufe, sehr praktisch, wenn diese nicht kreuz und quer umher fliegen sollen. Auch die Daumenschlaufen sorgen für einen bequemen Sitz. Diese empfand ich bei meinem ersten Laufshirt eher als komisch, im Laufe der Zeit sind diese jedoche in Muss für mich geworden.

Hinsichtlich der Größe ist anzumerken, dass das Model 189 cm groß ist und das Shirt in Größe 44/46 trägt. Die Ärmel sind extralang. So besitzt das Laufshirt eine Gesamtlänge von 70 cm, bei einer Ärmellänge von 72 cm. Waschen bei 30°C in der Maschine stellt für das sportliche Oberteil kein Problem dar, gebügelt werden sollte es allerdings nicht. Dies wirkt sich nachteilig auf die Funktion des Shirts aus.

Nike Performance Langarmshirt - teal chargelight green sparkreflective silver_003

Weitere visuelle Eindrücke sowie die Meinung bisheriger Träger des Nike Performance Langarmshirt findest du auf der zuvor verlinkten Webseite. Eventuell besitzt du selbst ein solches Shirt und magst in den Kommentaren über deine Erfahrungen berichten.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.