Stilsicher durch den Alltag mit Shorts in jade green

Shorts sind gerade zum Feierabend beziehungsweise am Wochenende mein treuster Begleiter im Sommer. Chinos und Jeans sind zwar schön und gut und fürs Büro ein Muss, aber am Abend daheim möchte man doch ein wenig Wind um die Beine spüren. Zumindest geht es mir so. Dabei achte ich darauf, dass ich meist schlichte Shorts trage und eher bei den Oberteilen auf einen ansprechenden Print oder Muster setze. Die New Look Shorts – jade green reiht sich hier wunderbar zu meinen bisherigen Shorts ein und erlaubt solche Kombinationen.

Kombinieren lässt sich eine solche Shorts problemlos mit einem unifarbenen T-Shirt oder Shirts mit ansprechenden Prints. Hierdurch entsteht auch ein natürlicher Kontrast zwischen dezenter Hose zu auffälligem Oberteil. Bei den Schuhen würde ich mich dann auch wieder eher zu ein wenig zurückhaltenden und dezenten Modellen orientieren. Ein paar schlichte Sneakers ist hier sicherlich eine vernünftige Wahl.

New Look Shorts - jade green_002

Die Shorts selbst kommt in einem äußerst unauffälligen, gar dezenten grünen Farbton daher, welcher als jade green beschrieben wird. Die unifarbene, kurze Hose überzeugt durch ihr schlichtes Design. Persönlich finde ich den leicht umgeschlagenen Bund an den Beinen ganz ansprechend. Die Länge wird als knielang angeben, wobei diese kurz oberhalb des Knies endet.

Beim Schnitt muss man darauf achten, dass die Shorts auf einen Slim Fit Schnitt setzt. Die Leibhöhe der kurzen Hose von New Look ist allerdings mit normal angegeben. Geschlossen wird diese mit einem Button-Fly Verschluss, welcher verdeckt ist. Gesäßtaschen sowie Seitentaschen findet man bei der kurzen Hose ebenfalls vor. Hierdurch bekommt man sein Smartphone, Schlüssel und Geldbörse auch am Mann sicher von A nach B.

Beim Material setzt das Label auf die Kombination aus 97% Baumwolle in Verbindung mit 3% Elasthan. Das 188 cm große Model trägt die Shorts in Größe 32. Hierbei besitzt die Shorts eine Beinaußenlänge von 55 cm sowie eine Beininnenlänge von 28 cm. Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass die New Look kurze Hose in der Maschine bei maximal 40°C gewaschen werden kann.

New Look Shorts - jade green_003

Alternativ gibt es die Shorts von New Look noch in den Farben stone sowie navy. Wobei ich persönlich sagen muss, dass mich die hier vorgestellte jade green Variante am meisten angesprochen hat. Aber am besten Mal selbst vorbei schauen und entscheiden, welche der drei Farbvarianten dir am besten gefällt.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.