Mehr als ein Basic Must-Have – die SAIRY Stoffhose in light/pastel grey

Ein Kleidungsstück, welches im aktuellen Winter definitiv einen Aufschwung erlebt hat, ist die Stoffhose. Diese zählt mit zu den Trendstücken für den Winter 2015/2016 und stellt eine stylische Alternative zur Jeans da. Dabei ist es auch ganz egal, ob man bei der Auswahl dieser auf Tweed, Chino, oder Cord setzt – alles ist erlaubt. Stoffhosen sind vor allem für lässige Outfits eine gute Wahl. Alternativ können diese aber auch in Verbindung mit einem schlichten Hemd gut für den Einsatz im Büro kombiniert werden.

Aber auch in meinem Beitrag Basics in schwarz und weiß – das geht immer hatte ich die Stoffhose schon im Blick. Aus diesem Grund möchte ich dir heute die BOSS Orange SAIRY – Stoffhose in light/pastel grey ein wenig näher bringen, welche sowohl in der Freizeit und auch im Büro eine gute Figur macht.

BOSS Orange SAIRY - Stoffhose in light pastel grey_002

Die SAIRY Stoffhose setzt auf einen äußerst unauffälligen Farbton: light/pastel grey, welcher es erlaubt, dass man die Hose sowohl im beruflichen Alltag, als auch in der Freizeit sowie zu festlichen Anlässen wie einer Hochzeit oder Taufe tragen kann. Im Gegensatz zu manch weit geschnittenen Jeans kommt die Stoffhose von BOSS Orange im Slim Fit Schnitt daher und liegt beim Tragen gut an. Überzeugen tut sie im Alltag durch einen besonderes weichen Griff. Ein nettes Detail ist die eingebrachte Münztasche.

Geschlossen wird die Stoffhose über einen unauffälligen Knopf, der Zip-Fly ist verdeckt und lässt die Hose relativ minimalistisch erscheinen. Die Gesäßtaschen werden ebenfalls mit einem unauffälligen Knopf geschlossen, wohingegen die vorderen Seitentaschen nicht geschlossen werden können. Beim Material setzt man bei der BOSS Orange SAIRY – Stoffhose in light/pastel grey auf eine Kombination aus 66% Polyester, 32% Viskose und 2% Elasthan.

Getragen wird die Hose auf den Fotos von einem Model, welches 188 cm groß ist und die Größe 48 trägt, die Beinaußenlänge beträgt hierbei 103cm. Leibhöhe ist normal und der Schnitt wie bereits erwähnt Slim-Fit. Zu erwähnen ist, dass die Stoffhose nicht Trockner geeignet ist, gewaschen werden sollte sie bei Maschinenwäsche bei 30°C im Schonwaschgang.

BOSS Orange SAIRY - Stoffhose in light pastel grey_003

Übrigens kannst du eine solche schlichte Stoffhose wunderbar mit bunten Socken für Herren kombinieren. Quasi um einen kleinen Farbakzent zu setzen. Ist doch was, oder? Weitere Eindrücke und Informationen zur Stoffhose findest du hier.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.