Alternativen zu Jeans zu finden ist nicht immer so ganz einfach. Im Sommer scheint dies noch möglich, da Chinos und Stoffhosen mittlerweile bei uns angekommen sind. Im Herbst und Winter wird das Ganze dann schon zu einer größeren Herausforderung. Klar kann man hier auch zu Chino und Stoffhose greifen, allerdings sollte man darauf achten, dass das verwendete Material auch entsprechende Schutz bietet.

Beim Stöbern im Netz bin ich auf diese Stoffhose von Uniforms for the… aufmerksam geworden. Diese fällt zum einem durch ihren dark olive Farbton auf, als auch durch ihren simplen Schnitt. Dieser lässt die Stoffhose geradezu zum idealen Begleiter fürs Büro werden. In Verbindung mit einem schlichten Hemd definitiv ein Hingucker.

uniforms-for-the-illusions-stoffhose_002

Das Design der Hose ist relativ schlicht und auf den Punkt gebracht. Neben Gesäß- und Seitentaschen kann man lediglich den teilelastischen Bund als auffällig bezeichnen. Ansonsten überzeugt sie durch die Verwendung von 100% Baumwolle.

Geschlossen wird die Stoffhose, wie meist üblich, mit einem verdeckten Zip-Fly. Das unifarbene dark olive verzichtet zudem auf zusätzliche Waschungen oder Details im Used-Look. Würde meiner Meinung nach auch gar nicht zu dieser Stoffhose passen. Oder?

Das Model mit 187 cm Körpergröße trägt die Hose in Größe 48, die Passform wird als Straight Leg bezeichnet und wartet mit einer Beinaußenlänge von 108 cm sowie einer Beininnenlänge von 80 cm auf. In meinen Augen ein dankbares Kleidungsstück, welches sich in eine Vielzahl von Outfits einbringen kann.

uniforms-for-the-illusions-stoffhose_003

Für den Trockner ist die Hose allerdings nicht geeignet, in der Maschine kann man diese allerdings bei 30°C waschen. Weitere Details sowie mögliche alternative Farbkombinationen findest du auf dieser Seite. Also ruhig Mal vorbeischauen.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein „Gefällt mir“ geben würdest.

2 Kommentare

  1. Zur Info: Der Link in der letzten Textzeile führt zu einer Regenjacke aus einem anderen Artikel.

    Antworten

    1. Danke für den Hinweis, habe es angepasst!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.