Bei schlechtem Wetter strahlen wie die Sonne – Jack & Jones JJORLONG Parka

Gerade in der Übergangszeit von Herbst zu Winter, aber auch von Winter zu Frühling, möchte man nicht unbedingt die dicke Winterjacke aus dem Schrank holen. Mir geht es da ähnlich. So setze ich eher auf eine windgeschützte Jacke, bei angenehmen Temperaturen und friere dadurch auch nicht. Geschweige denn, dass ich mich erkälte.

Einen Parka nenne ich aktuell noch nicht mein Eigen, auch wenn Ben diesen in einem seiner älteren Beiträge als lässiges Must-Have beschrieben hat. Wenn ich mir diesen farbefrohen Jack & Jones JJORLONG Parka in inca gold, dann muss ich ihm wohl recht geben. Definitiv eine schicke Jacke, welche eine gute Figur in der Übergangszeit macht.

Jack & Jones JJORLONG REGULAR FIT - Parka - inca gold_002

Der Parka von Jack & Jones in seinem auffälligen Farbton bringt auf jeden Fall ein wenig Sonnenschein in die tristen Tage. Die unifarbene Jacke kommt mit Eingriffstaschen sowie einer Kapuze mit Tunnelzug daher, was sie auch an leicht verregneten Tagen zum treuen Begleiter macht. Eine leicht verlängerte Rückenpartie schützt zudem die eigene Rückseite.

Von der Passform kann man den Parak als Regular Fit bezeichnen. Wobei dieser auf einen leichten, ungefütterten Stoff setzt. Um genau zu sein besteht dieser aus 100 % Polyester. Die Kapuze ist zudem mit Kontrastfutter ausgestattet und die eingebrachten Eingriffstaschen lassen sich, wie der Mantel selbst, mit Druckknöpfen verschließen. Hier ist noch anzumerken, wem nur eine Jacke mit Druckknöpfen in der Übergangszeit reicht, macht mit dieser nichts falsch. Denn die Überlappung unter den Knöpfen ist ausreichend, so dass nicht jedes kleine Lüftchen unter die Jacke zieht!

Getragen wird der inca goldene Parka von Jack & Jones auf den eingebundenen Fotos von einem Model mit 189 cm Größe. Größe M hat hierbei eine Rückenbreite von 44 cm bei einer Gesamtlänge von 88 cm sowie einer Ärmellänge von 66 cm.

Jack & Jones JJORLONG REGULAR FIT - Parka - inca gold_003

Hinsichtlich der Pflege ist anzumerken, dass dieser nicht für den Trockner geeignet ist. Gewaschen werden sollte dieser im Schonwaschgang bei maximal 40°C. Dabei ist zu berücksichtigen, dass dieser zu maximal 5 % Einlaufen kann.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.