Strickjacken – Nicht nur für Großväter eine gute Wahl

Bereits mit meinen Beiträgen Smart Casual unterwegs im Alltag – so geht’s sowie Poloshirt, Chino und ein Paar Schnürer – fertig ist ein legeres, stylisches Outfit habe ich dir meine ersten beiden Outfits vorgestellt, die mir im Rahmen meines Zalon by Zalando Erfahrungsbericht zugesendet wurden. Im aktuellen Beitrag möchte ich dir nun das dritte und letzte Outfit vorstellen, welches mir von meiner Zalon Stylistin zusammengestellt wurde. Und so viel sei schon verraten, es handelt sich dabei, um mein persönliches Lieblingsoutfit.

Lässig Elegant Style Zalon_001

Dieses Outfit ist für mich geradezu ideal für den Büroalltag, so kommt es äußerst schick und ansehnlich daher, überzeugt durch kleine Details und macht insgesamt einen runden Eindruck. Für mich war es vor allem interessant zu sehen, dass eine Strickjacke nicht nur von meinem Großvater getragen werden kann, sondern diese geschickt kombiniert einem Outfit das gewisse Etwas verleiht.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Ben Sherman Strickjacke – oxford marl mein persönliches Lieblingsstück des Outfits ist. Diese setzt auf einen weichen Feinstrick, welcher sich sehr angenehm anfühlt. Durch den tiefen V-Ausschnitt und den Knopfverschluss kann man wunderbar ein Hemd unter der Strickjacke tragen. Dank elastischer Rippstrickbündchen liegt sie zudem gut am Körper an.

Lässig Elegant Style Zalon_004

Ein leicht meliertes Muster lässt den Grauton der Jacke interessanter erscheinen. Durch die doch sehr neutrale Farbe ergibt sich eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Bei der Kombination mit anderen Kleidungsstücken würde ich persönlich darauf achten, dass die Hose einen dunkleren Farbton hat, um einen Kontrast im Look zu erhalten.

Unter der Strickjacke habe ich das Tiger of Sweden Steel Slim Fit – Hemd – blue getragen. Hierbei handelt es sich um ein fein gestreiftes Hemd im Slim-Fit Schnitt. Daher kann es auch wunderbar unter der Strickjacke als auch unter einem Pullover getragen werden. Der Haifischkragen lässt das Hemd äußerst sportlich erscheinen und macht sich auch unter der Strickjacke wunderbar.

Lässig Elegant Style Zalon_002

Im Kragen selbst sind Kragenstäbchen integriert, welchen diesen an Ort und Stelle halten. Die Manschetten des Hemdes sind weitenverstellbar. Was durchaus von Vorteil ist, wenn man beispielsweise eine etwas größere Armbanduhr trägt oder generell ein wenig breitere Arme hat.

Wie bereits erwähnt wurde beim Outfit darauf geachtet, dass ein gewisser Kontrast zwischen Oberteil und Hose vorhanden ist. Daher habe ich zur grauen Strickjacke und dem gestreiften Hemd die BOSS Orange Chino – medium blue getragen. Diese setzt auf einen dunkelblauen Farbton, welcher sich unifarben über die gesamte Chino zieht. Passform und Leibhöhe sind normal der Schnitt der Chino ebenfalls.

Lässig Elegant Style Zalon_005

Hält man die Chino zum ersten Mal in der Hand, beziehungsweise fühlt diese am Bein fällt das softe Finish auf sowie der weiche Griff der Hose. Auch kommt die Chino einem wie eine zweite Haut vor, was sicherlich an dem Stretchanteil liegt. Zu erwähnen ist noch, dass die Hosentaschen bei der Chino provisorisch zugenäht sind, diese kann man allerdings leicht mit Schere und einem kleinem Messer öffnen. Die Größenangabe stimmt zu 100% mit meiner Standardgröße überein, hier kann also wirklich in Anlehnung an bekannte Hosengröße geordert werden.

Lässig Elegant Style Zalon_006

Die Schuhe, welche ich zu diesem Outfit getragen habe kennst du sicherlich noch von meinem vorherigen Outfitbeitrag. Hier ist die Wahl ebenfalls auf die Melvin & Hamilton Jeff – Schnürer – tan/sand gefallen. Lederschuhe, welche meiner Meinung nach wunderbar zu diesem Outfit passen. Den passenden Gürtel dazu habe ich mit dem Lloyd Men’s Belts Gürtel business – braun gefunden. Dieser kommt äußerst schlicht daher und passt farblich wunderbar zu den Schuhen.

Generell empfinde ich die Kombination von braunen Schuhen und Ledergürtel mit diesem Outfit als sehr gelungen. Schwarze Schuhe würden das Outfit noch ein wenig förmlicher erscheinen lassen. Denn es gilt je dunkler die Schuhe, desto förmlicher das Erscheinungsbild. Wie bei den zwei vorherigen Outfits kam auch hier wieder der Fossil Chronograph – schwarz zum Einsatz. Erwähnt hatte ich bereits, dass ein braunes Lederarmband die bessere Wahl gewesen wäre. Aber war bei meiner Zalon Lieferung eben nicht der Fall.

Lässig Elegant Style Zalon_008

Nachfolgend findest du sämtliche Kleidungsstücke des Looks noch einmal übersichtlich aufgelistet. Deine Meinung zum Look interessiert mich natürlich, freue mich über deinen Kommentar dazu.

Lässig Elegant Style Zalon_007

Fotos: sabo-photography

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.