Strickjacken sind nicht nur im Alter ein Hingucker…

Wenn du auf der Suche nach einer Alternativen zu deiner leichten Übergangsjacke bist, dann solltest du einen Blick auf die Kitaro Strickjacke in dunkelblau riskieren. Ich weiß, Strickjacken hängt der Ruf nach, dass diese nur von älteren Herrschaften oder Golfer getragen werden, dies ist mitnichten der Fall. Ganz im Gegenteil, richtig kombiniert kann jeder in einer solchen Strickjacke gut aussehen.

Das Kombinieren an sich ist kein Buch mit sieben Siegeln. Es sollte lediglich darauf geachtet werden, dass ein gewisser Kontrast zwischen den einzelnen Kleidungsstücken besteht. Mit einem schicken, schlichten Hemd darunter sowie einer dazu passenden Stoffhose oder auch Slim-Fit Jeans, wie man es auf dem Beitragsbild sieht, macht die Strickjacke von Kitaro eine gute Figur. Man sollte lediglich darauf achten, dass die Strickjacke nicht Ton in Ton mit der Hose/Jeans einhergeht.

Kitaro Strickjacke - dunkelblau_002

Die Strickjacke in dunkelblau wartet mit kleinen Details auf, welche ihr Erscheinungsbild auflockern. Hierzu zähle ich den rot/grauen Kontraststreifen auf der Brust und im gesamten Ausschnitt. Dieser lässt die Strickjacke abgeschlossen wirken und ein Anfang sowie Ende erkennen. In einem reinen dunkelblau würde diese sicherlich nicht so eine gute Figur machen. Weiterhin ist im Brustbereich eine Applikation aufgebracht, welche auch einen kleinen Akzent setzt.

Beim Material setzt Kitaro auf 100% Baumwolle, die Länge der Strickjacke sowie die Passform lässt sich als normal bezeichnen. Ein Hemd unter der Jacke zu tragen stellt daher kein Problem dar. Nur ein einfacher Pullover sollte man meiner Meinung nach aus Stylegründen nicht darunter tragen. Schaut dann einfach zu leger aus.

Bei der Auswahl der richtigen Größe muss man ein wenig aufpassen, denn die kleinste Größe beginnt hier mit 3XL, was man bei einem T-Shirt eher nicht wählt, wenn man normalerweise M trägt. Das Model auf dem Foto ist 188 cm groß und trägt Größe 3XL. Betrachtet man die Gesamtlänge von 69 cm sowie die Ärmellänge von 71 cm, fällt jedoch auf, dass dies mit Größe M vergleichbar ist.

Kitaro Strickjacke - dunkelblau_003

Hinsichtlich der richtigen Pflege des Oberteils ist zu erwähnen, dass dies nicht für den Trockner geeignet ist. Die Wäsche in der Maschine bei 30°C im Schonwaschgang stellt allerdings kein Problem dar. Einen Blick auf die feinen Akzente, wie beispielsweise die Brustapplikation, kannst du auf dieser Seite werfen.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.