In diesem Style-Check nehmen wir Ray Donovan ein wenig genauer in Augenschein. Wem der Name nichts sagt, nicht schlimm, es handelt sich um Liev Schreiber, welcher als Ray Donovan eine der Hauptrollen in der gleichnamigen Serie Ray Donovan spielt. Die Serie feierte 2013 ihre Premiere und läuft 2018 in der mittlerweile sechsten Staffel. Im Mittelpunkt steht für Maenner-Style.de natürlich der Style und Look von Raymond „Ray“ Donovan, dennoch werfen wir natürlich auch einen kurzen Blick auf die Serie an sich.

Wem die Style-Checks nichts sagen: Aufgepasst! Alle anderen dürfen zum nächsten Abschnitt springen. Meine Style-Checks befasse sich mit fiktiven oder realen Person, deren Style mich anspricht und den ich gerne mit dir und den anderen Lesern teilen möchte. Dabei fallen die Beiträge vom Textumfang eher geringer aus, als andere Beiträge hier im Blog, dafür gibt es mehr Fotos und Empfehlungen für ähnliche Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires, falls dich der jeweilige Style ebenfalls anspricht.

Probleme sind zum Lösen da: Ray Donovan

Die Drama-Serie spielt in Los Angeles, Kalifornien, wo der Irisch-Amerikaner Ray Donovan, ursprünglich aus South Boston, für die mächtige Anwaltskanzlei Goldman & Drexler arbeitet, die die Reichen und Berühmten vertritt. Donovan ist ein „Fixer“: eine Person, die Bestechungsgelder, Drohungen und andere dubiose Aktivitäten arrangiert, um das vom Kunden gewünschte Ergebnis sicherzustellen.

Ray ist gut in seinem Job und zudem auch ein hingebungsvoller Familienvater. Doch wie sollte es bei einer solchen Serie auch anders sein, das Drama lässt nicht lange auf sich warten. Es beginnt gerade dann, als Rays Vater, Mickey Donovan, unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird. Zudem beschäftigt sich das FBI vermehrt mit Ray und versucht diesen und seine Mitarbeiter zu Fall zu bringen.

Doch wie kleidet man sich nun, wenn man als „Fixer“ der Reichen und Schönen tätig ist? Zweckmäßig würde ich Mal behaupten. Interessant finde ich vor allem die Tatsache, dass der Style von Raymond „Ray“ Donovan in der gleichnamigen Serie dem des Hauptdarstellers Liev Schreiber im realen Leben durchaus ähnlich ist. Gerade beim recherchieren für diesen Style-Check hat sich gezeigt, dass die Style-Grenzen zwischen Serie und Alltag geradezu verschwinden. Ein gutes Zeichen dafür, dass Rays Looks auch im Alltag funktionieren.

Liev Schreiber als Raymond „Ray“ Donovan im Style-Check

Wie bereits erwähnt scheinen die Grenzen zwischen Realität (Liev Schreiber) und Serie (Ray Donovan) fließend. Dennoch werden wir uns hauptsächlich auf den Style von Liev Schreiber in seiner Rolle als Ray Donovan konzentrieren. Wer die Serie bereits gesehen hat, dem dürfte der Lieblings-Look von Ray nicht gänzlich unbekannt sein. Generell kann man diesen als äußerst zurückhaltend beschreiben. Nur verständlich, da er in der Serie eher durch seine natürliche Südbostoner Prahlerei auffällt, als durch ein auffälliges Outfit.

Meist setzt der „Fixer“ auf eine dunkelblaue Jeans, braune Schuhe, Hemd mit offenem Kragen und darüber ein anthrazitfarbener Blazer. Quasi, die gekonnte Umsetzung des Dresscode Smart Casual im Alltag. Stilvoll und leicht umzusetzen, ohne direkt komplett im Anzug zu erscheinen. Donovan trägt meistens ein dunkles marineblaues oder schwarzes Hemd, eventuell um die „dunkle“ Natur seiner Arbeit zu unterstreichen. Wer allerdings nicht gerne dunkle Hemden trägt, kann natürlich auch auf ein helles Hemd setzen. Funktioniert ebenfalls wunderbar und bildet einen ansehnlichen Kontrast zur Jeans.

Beim angesprochenen Blazer setzt Ray auf einen mittelgrauen Zwei-Knopf-Blazer mit eingekerbten Revers. Dieses zeichnet sich durch ein eher lässiges Erscheinungsbild aus und passt daher perfekt zur Jeans und den braunen Schnürer. Beim verwendeten Material setzen die Blazer auf ein luxuriöses Woll- und Seidenmischgewebe. Durch den Stoff läuft ein extrem subtiler, hellblaues Karo-Muster; welches dem Blazer ein wenig mehr Tiefe verleiht. In den wenigen Fällen, in denen Ray Donovan seine Hemden zugeknöpft trägt, setzt dieser auf eine schmale, schwarze Krawatte, welche sein Outfit gekonnt vervollständigt.

Kleidungsstücke im Stil von Ray Donovan

Wenn dich der Style von Raymond „Ray“ Donovan angesprochen hat, dann habe ich nachfolgend genau das richtige für dich. Nach ein wenig Suchen und Stöbern habe ich einige Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires gefunden, welche gut zu seinem Look passen und von ihm getragen werden könnten.

Gepostet von Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.