Style-Guide für Männer

Auf Maenner-Style.de findet ihr bereits in verschiedensten Artikel hilfreiche Tipps und Tricks rund um das perfekte Styling für den Mann. Diese Übersichtsseite, mit dem Titel: „Style-Guide für Männer“, stellt eine Auswahl der interessantesten Artikel auf Maenner-Style.de dar und wird fortlaufend aktualisiert. Solltet ihr also auf der Suche nach ausführlichen How-To und Leitfäden rund um das Styling, die Pflege und es­sen­zi­elle Fashion-Ratgeber sein, dann seid ihr hier genau richtig. Daher gilt diese Seite unter euren Lesezeichen abspeichern und aufrufen wenn ihr eine Frage habt die beantwortet werden soll.

Solltet ihr hier nicht die richtige Antwort finden, dann könnt ihr gerne auch das Kontaktformular nutzen, um mir diese Frage zu stellen, ich werde mich bemühen diese dann bestmöglich zu beantworten. Bevor ich mich nun den einzelnen Style-Guides widme, geht es zunächst an die Basics. Daher widmen wir uns zunächst dem Thema Ordnung im Kleiderschrank – so geht’s richtig, schließlich bietet nur ein geordneter Kleiderschrank genügend Platz für neue Kleidungsstücke und man sieht, welche Kleidungsstücke des öfteren getragen werden und welche eben nicht. Damit man dies erkennt, klärt der Leitfaden für Ordnung im Kleiderschrank über die wichtigsten Schritte auf, welche man Stück für Stück abarbeiten kann um dann schlussendlich einen geordneten Kleiderschrank zu haben.

Nun, da der Kleiderschrank aufgeräumt und ein wenig geleert ist, kann dieser wieder gefüllt werden. Beispielsweise mit der Top 10 der Kleidungsstücke – Welche in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Unter der Top 10 findet man beispielsweise die Blue Jeans, Hemden und die Lederjacke. In diesem Artikel findet man aber auch noch einige Kommentare, mit hilfreichen Hinweisen, durch welche sich die Top 10 ohne Probleme auf eine Top 15 steigern lässt.

In dem Artikel Männermode – ein Leitfaden – Was sollte man(n) im Schrank haben bin ich ein wenig ausführlicher auf die Basis Grundlagen beim Zusammenstellen des eigenen Kleiderschranks eingegangen. Zudem ist in diesem Artikel die grundlegenden Kleidung im eigenen Kleiderschrank ein Schwerpunkt, unterteilt, für eine bessere Übersicht, in Frühling/Sommer und Herbst/Winter. Hierbei gehe ich sowohl auf Hemden, Jeans als auch Shirts sowie ein paar weitere Kleidungsstücke ein, jeweils in Hinblick auf die Jahreszeit.

Passenderweise möchte ich an dieser Stelle nun die Style-Guides aufgreifen, welche Ben 2011 erstellt hatte. In diesen hat sich Ben mit Themen wie der perfekten Hose, Schmuck für Männer, Lederjacke oder dem Zwiebelschalenprinzip auseinandergesetzt. Ich denke die jeweiligen Titel sind relativ selbst beschreibend, daher schaut doch einfach bei dem jeweiligen Artikel vorbei, wenn euch dieser anspricht.

Anlässlich der kälteren Jahreszeiten hat Ben sich mit dem Schal als Kleidungsstück auseinandergesetzt. In seinem Artikel How to wear a scarf – 7 styles for men zeigt er sieben verschiedene Möglichkeiten auf einen Schal zu tragen. Das ganze hat er recht ansehnlich in einem Youtube-Video untergebracht.

Hemden sind für den Mann ein recht beliebtes Kleidungsstück, daher ist es durchaus verständlich, dass es bei Maenner-Style.de entsprechende Artikel dazu gibt. So habe ich euch in dem Artikel Das perfekte Hemd für jeden Anlass, worauf muss man achten? einen kleinen Leitfaden vorgestellt, wie man für sich das passende Hemd findet. Interessante Stylingtipps für Outfits mit Hemden findet ihr in einem Artikel von Ben aus dem Jahr 2013, aber keine Sorge diese Stylingtipps haben sicherlich noch lange Bestand!

Meiner Meinung nach gehört eine schicke Uhr definitiv zu einem ansehnlichen Outfit dazu, dass Uhren dabei nicht immer das ganz große Geld kosten müssen, habe ich euch in meinem Artikel Low Budget Uhren für Männer aufgezeigt. Dort stelle ich euch verschiedene Uhrenvarianten vor und spreche eine erste Empfehlung für Uhren des jeweiligen Typs aus. Uhren waren auch ein Thema in meinem Beitrag Uhrentrends – Was ist tragbar, in welchem ich euch interessante, angesagte Uhren näher vorgestellt habe.

Der Style-Guide für Männer wird natürlich noch weiter geführt und immer wenn es einen neuen Artikel gibt, in dem Ihr weitere hilfreiche Tipps & Tricks bekommt, wird dieser aktualisiert. Ich hoffe, der Style-Guide von Maenner-Style.de war für euch hilfreich. Bei Fragen und Anregungen schreibt gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder hinterlasst ein Kommentar.

– – – –
Foto: conorwithonen – Buckman Coats 1

Ein Kommentar

Die Kommentare sind geschlossen!