Kategorie: Style Tipps

Selbst weiß ich, dass es ganz schön schwer sein kann die passende Jeans oder Pullover auszuwählen. Daher präsentiere ich dir mit meinen Style Tipps eine Auswahl von Kleidungsstücken und Accessoires, welche geschickt kombiniert coole Outfits für den modernen Mann ergeben. Quasi, wie mein Look of the Week, allerdings reduziert auf ein einzelnes Kleidungsstück.

Zeit für einen neuen Look – der New Look Strickpullover

Die Marke bringt es auf den Punkt: ein Strickpullover der Linie 2017, erkennbar und definitiv. Der zeitlos anmutende Charakter macht ihn zu einer Art Klassiker, der dennoch als letzter Schrei und Topneuheit mit auch optischen „Evergreens“ in der Mode Schritt...

/ 17.11.2017

Ein schlichter Klassiker für die kühle Zeit von Selected Homme

Was auch immer dieser Name bedeuten mag. er soll uns nicht davon abhalten, die Details dieses Winterpullovers zu betrachten. Im Gegensatz zu diesem schicken Oberteil mit besonderem Charme sieht man ihn gottseidank nicht. Sympathie und Wohlwollen sind die Eigenschaften, die...

/ 23.10.2017

Must-Have ein Trenchcoat für den Herbst…

Der Trenchcoat 2017 – Bewährtes behalten, um Neues bereichern. Mit diesem Anspruch ist der Charakter dieses besonderen Outdoor-Klassikers für anspruchsvollere Events am besten beschrieben. Reverskragen in zwei Farben – ein Kontrast zwischen Vorder- und Rückseite. Superdry liebt das Detail. Schulterleisten...

/ 20.10.2017

Darf ich vorstellen Sullivan von Polo Ralph Lauren

Eine Name, der alles sagt? Mitnichten. Die Details sind anders, anders als bei vielen Mitbewerbern. Auffallend ist sofort, dass es sich wieder einmal um eine normale Leibhöhe handelt. Immerhin sind die meisten Exemplare des Klassikers einer Jeans heute mit einer...

/ 18.10.2017

Der Winter kann kommen mit dieser ALASKA – Winterjacke

Es ist Zeit, die Winterjacken von heute ins Visier zu nehmen. Mit Übergangsjacken ist man gerade nicht wirklich gut bedient, zumindest nicht mehr lange. Der Style dieser „Alaska-Jacke“ ist gewissermaßen zeitlos. Tragbar ist sie zu ziemlich allem. Warmgehalten wird der...

/ 16.10.2017

Ein Klassiker im Alltag – Pepe Jeans in Slim Fit

Wer noch immer keine Slim Fit-Jeans hat, ist selber schuld. Trendige Oberteile von heute lassen sich einfach am besten mit ihnen zur Schau tragen. Und: Was sonst gräbt man im morgendlichen Stress lieber heraus als Slim fit-Jeans, wenn es der...

/ 13.10.2017

Blau kariert auch außerhalb Kanadas unterwegs…

Das ist Wrangler-Klassik. Diese Art an Hemden sollte man griffbereit haben – nicht nur für Freizeit-Events, sondern auch mal für den Büro-Alltag. Es verspricht problemlose Kombinationsmöglichkeiten ohne jemals over-dressed zu sein. Der Button-Down-Kragen bringt es ganz auf Linie mit der...

/ 11.10.2017

Blau meliert in den Tag starten mit diesem Hemd von Superdry

Mehr Worte in einem Namen braucht man nicht. Hemd. Und Superdry. Sagt alles. Fast alles. Zumindest den Erzeuger und damit seinen Bezug zur aktuellen Fashion. Zumindest sollte uns „Superdry“ das sagen. Dem wäre nichts hinzuzufügen. Oder doch? Probieren wir es...

/ 09.10.2017

Blau/Rot gestreift durch den Alltag auf grauer Basis

Einfach lässig, urgemütlich, cool und die etwas „bessere“ Wahl zugleich. Wie häufig würde man auf ihn zurückgreifen, wenn man einen entspannten Nachmittag mit Freunden, einen sportlichen Event oder Relaxing vor dem Kamin vor sich hat. Oder einfach privat mit bequemer...

/ 06.10.2017

Ein Crew Neck –T-Shirt mit beeindruckendem Farbverlauf…

Von Jack & Jones ein eher niedrig-preisliches Printshirt ist im Sommer als auch im Winter eine willkommene Ergänzung für den Alltag. Mal drunter oder zuhause, bei Freunden oder wo es einfach warm ist: topmodisch, namhaft und attraktiv – zum Minipreis....

/ 04.10.2017

Minimalistische Strickjacke für die Freizeit die perfekte Wahl…

Wem der Herstellername noch nichts sagt, der wird mit dieser Strickjacke bleibende Eindrücke gewinnen. Nicht immer lohnt sich eine nähere Nachschau, hier aber rechnet sich der Blick aufs Detail. Doch: Eines nach dem Anderen. Strickjacken sind wieder in. Nur anders....

/ 02.10.2017

Im dunkelblauen Mantel durch die Nacht…

Was sonst, wenn nicht dieser Kurzmantel? Was sonst zur gehobenen Unternehmung, zum Essen mit dem Boss? Zu Besprechungen auswärts oder einfach zur Stoffhose oder gar zum Anzug? So formell muss es aber gar nicht erst zugehen, wie am Foto eindeutig...

/ 29.09.2017

Vorsicht – die Bisons sind los!

Warum ein T-Shirt bei diesen Temperaturen? Warum Herbst & Winter genauso T-Shirts brauchen wie Frühling & Sommer liegt eigentlich auf der Hand. Nicht jeder Anbieter geht aber darauf ein und setzt eher auf spezifische Kleidungsarten. Eigentlich unklug. Man zieht T-Shirts...

/ 27.09.2017

Bunt gefleckt durch den Alltag – Auffallen garantiert!

Wenn es leicht zu herbsteln beginnt, wird der Hemden-Check fällig. Erst in meinem eigenen Schrank, dann online. Und dort, wohin es mich persönlich verschlägt. Online bringt das aber meistens mehr. Es ist einfach mit Hemden. Wenn, wie hier, eine unverfänglich-traditionelle...

/ 13.09.2017

Ein schlichter Klassiker für warme Tage…

Wenn schon, denn schon. Nicht jedes Polo-Shirt passt zum Jahr 2017. Man sieht sie auch kaum an den Menschen – bei den Billigprodukten wohl auch besser. Ein bisschen Sarkasmus muss erlaubt sein. Denn Polo-Style und schlechte Qualität passen für mich...

/ 11.09.2017

Blumenwiese auf dem eigenen Hemd, muss gar nicht so verkehrt aussehen…

Mehr ist einem Kenner nicht zu sagen – Sisley-Hemd sollte schon reichen. Qualitativ und stylisch betrachtet ist alles gesagt. Und das klingt schon einmal vielversprechend für das Update im Schrank, wenn die Tage wieder kürzer werden. Die abendlichen Gastgarten-Besuche brauchen...

/ 08.09.2017