Ideal für die Übergangszeit: Softshelljacke von Icepeak

Neben einer Lederjacke und einem vernünftigen, wärmenden Mantel gibt es vor allem eine Jacke, welche des Öfteren an mir zu sehen ist. Eine Softshelljacke. Für mich geradezu ideal in der Übergangszeit und immer schick. Für den beruflichen Büroalltag ist sicherlich ein Kurzmantel empfehlenswerter, für den Spaziergang mit der Liebsten oder… Mehr

Sonne, Sommer, Palmen – da kommt Urlaubsstimmung auf

In den vergangenen Jahren haben sich Hemden zu meinem liebsten Kleidungsstück entwickelt. Egal ob einfach, unifarben oder mit einem ausgefallenen Print, mittlerweile gibt es eine solch unglaubliche Vielfalt an Hemden-Styles, dass man das passende Hemd definitiv finden kann. Zumindest habe ich bisher immer ein passendes Oberteil zu Jeans, Chino und… Mehr

Die etwas andere Bomberjacke von We are Cph

Bomberjacken schauen für mich meist alle gleich aus. Klar gibt das Design nicht extrem viel Spielraum her. Aber auch farblich und beim Material bewegen sich die Labels meist auf einer Ebene. Muss auch nicht unbedingt schlimm sein, aber Einheitsbrei überzeugt eben nicht jeden. Umso erfreuter war ich daher, als ich… Mehr

Blau/Weiß gestreift durch den Alltag…

Blau und Weiß, zwei Farben welche sowohl einzeln immer funktionieren, aber auch im Zusammenspiel eine gute Figur machen. Egal ob sich die Farben nun auf mehrere Kleidungsstücke, wie beispielsweise eine dunkelblaue Jeans und ein weißes Shirt aufteilen, oder gemeinsam in einem auftreten, wie es bei dem TOMMY HILFIGER Hemd –… Mehr