Stylisch entspannen mit dem Kaporal JOB Sweatshirt

Samstagmorgens hole ich am liebsten einen Hoddie oder bequemen Pullover aus dem Kleiderschrank. Meist sind die Temperaturen noch nicht so hoch, dass man nur im T-Shirt vor die Tür kann. Zudem mag man es gerade am Wochenende ein wenig bequemer. So geht es mir zumindest. Aus diesem Grund hat mich der Kaporal JOB – Sweatshirt – navy auch auf den ersten Blick angesprochen. Denn bei diesem fand ich nicht nur die Farbe ganz ansehnlich, sondern vor allem sein bequemes Erscheinungsbild.

Kombinieren lässt sich das stylische Sweeatshirt mit einer simplen Jeans oder Chino, aber auch zu einer Shorts macht das Oberteil eine gute Figur. Wie immer gilt ein wenig auf den Kontrast zwischen Ober- und Unterteil zu achten. Muss nicht ganz so krass sein, wie auf den hier eingebundenen Fotos, aber zumindest sollte es nicht in einer ähnlichen Farbe daher kommen.

Kaporal JOB - Sweatshirt - navy_002

Beim Material setzt Kaporal auf einen Materialmix aus 63% Polyester in Verbindung mit 37% Baumwolle. Das Sweatmaterial ist auf der Innenseite des Sweatshirts leicht angeraut, was sich positiv auf das Tragegefühl auswirkt. Hinsichtlich der Länge und Passform ist das stylische Oberteil als normal zu betrachten. Der Kragen ist hochabschließend, fällt aber leicht nach unten ab.

Neben dem melierten Muster fällt lediglich das Labelstitching an der Brustpartie auf. Ansonsten werden auf dem Sweatshirt keine weiteren Akzente gesetzt. Der Kragen ist mit einem Tunnelzug ausgestattet, um sich an lauen Sommerabenden ein wenig gegen den Wind zu schützen. Würde sicherlich auch als reine Hoodie-Variante schick aussehen, oder?

Das Sweatshirt in Größe M wird getragen von einem Model welches 188 cm groß ist. Hierbei besitzt das Oberteil eine Gesamtlänge von 71 cm, wobei die Ärmel eine Länge von 68 cm aufweisen. Hinsichtlich der richtigen Pflege sind keine Hinweise angegeben. Aber auch hier wird man mit 30°C im Schonwaschgang auf der sicheren Seite sein.

Kaporal JOB - Sweatshirt - navy_003

Wenn du dir das melierte Muster, sowie den hochgeschlossenen Kragen des Oberteils im Detail ansehen möchtest, empfehle ich dir auf dieser Seite vorbei zuschauen. Dort findest du auch weitere, interessante Alternativen zu diesem äußerst bequem wirkenden Sweatshirt von Kaporal.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.