Stylischer Begleiter für den Alltag – Topman Strickpullover

Strickpullover im Juni, darf man es glauben? Muss man anscheinend, denn die Temperaturen bewegen sich nicht oder nur sehr geringfügig. Gerade am Abend wird es doch noch kühler und bevor man friert zieht man sich eben ein wenig dicker an. Dabei müssen es nicht immer ausgefallene Jacken, auffällige Pullover oder sonstige Oberteile sein, manchmal reicht einfach Funktion, verpackt in einer der stylischsten Farben aller Zeiten: Schwarz.

Der – aufgepasst Wortspiel – Topman Strickpullover – black trifft hier voll und ganz ins Schwarze. Bei diesem handelt es sich um einen einfachen, minimalistischen Strickpullover, welcher dadurch mit fast allem kombinierbar ist und sowohl zu Chino als auch Jeans eine gute Figur macht. Aber das weißt du sicherlich, dass Schwarz eine der dankbarsten Farben beim Kombinieren und Einbringen in die eigenen Styles ist.

Topman Strickpullover black_002

Der Strickpullover von Topman setzt, wie bereits erwähnt, bei der Farbe auf Schwarz. Dadurch wirkt er natürlich nicht so auffällig. Wenn man allerdings ein wenig genauer hinschaut, dann fällt auf, dass er eine leicht erhabene Struktur aufweist. Hierdurch wirkt dieser nicht mehr flach und eintönig, sondern weiß trotz seines zurückhaltenden Farbspiels zu gefallen.

Beim Ausschnitt setzt der Pulli auf einen klassischen Rundhalsausschnitt. Dadurch macht sich ein Hemd darunter nicht allzu gut, aber in Verbindung mit einem einfachen T-Shirt passt es bestens. Persönlich sprechen mich Oberteile mit Rundhalsausschnitt mehr an, als der klassische V-Ausschnitt, wobei es bei diesem immer darauf ankommt, wie tief dieser geschnitten ist.

Topman setzt beim Strickpullover auf 100% Baumwolle. Getragen wird dieser in Größe M von einem Model, welches 187 cm groß ist. Hierbei hat das Oberteil eine Gesamtlänge von 81 cm, bei einer Ärmellänge von 70 cm. Die Passform ist normal gehalten und liegt bequem am Körper an.

Topman Strickpullover black_003

Hinsichtlich der Pflege ist zu beachten, dass der Pulli bei maximal 40°C in der Maschine, im Schonwaschgang gewaschen werden kann. Für den Trockner ist dieser nicht geeignet. Weitere Eindrücke sowie Detailaufnahme der erhabenen Struktur findest du auf dieser Seite.

About Sebastian

Ich schreibe hier regelmäßig über Mode & Lifestyle. Wenn dir der Artikel gefallen hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du ihm, trotz des Social-Network-Dschungels ein "Gefällt mir" geben würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.